16.11.2015 – 10:54
Offenburg (ots) – Rastatt – Roller wieder aufgetaucht
Durch einen aufmerksamen Mitbürger gelang es der Polizei am gestrigen Sonntag einen als gestohlen gemeldeten Roller wieder zu erlangen. Ein 61-jähriger Mann beobachtete zwei Jugendliche, welche sich verdächtig an einem Zweirad zu schaffen machten. Da ihm das verdächtig erschien, sprach er die Jugendlichen darauf an. In der Folge ergriffen diese die Flucht, weshalb der Zeuge nun die Polizei verständigte. Den Beamten gelang es, beide noch in Tatortnähe wieder aufzugreifen. Bei einer Überprüfung des Zweirades, stellte sich dann heraus, dass dieses am 02.11.2015 als gestohlenen worden war. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rastatt – Unbekannte zünden Sitzbank an
Eine hölzerne Sitzbank fiel am Sonntag um 18.26 Uhr in der Straße „Im Steingerüst“ den Flammen zum Opfer. Die bislang noch unbekannten Pyromanen entzündeten vermutlich durch Papiertüten die gern in Anspruch genommene Sitzgelegenheit. Die Feuerwehr Rastatt rückte daraufhin aus, um den Brand zu löschen. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 150 Euro. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter 07222-761 0.
Rastatt – Polizei bittet um Mithilfe
Gegen 14.25 Uhr stellten die Beamten des Polizeireviers Rastatt im Bereich der Jahnhalle einen Mann mit Verletzungen fest, der vor seinem beschädigten Auto saß. Die Beamten erkannten schnell, dass der Mann ärztliche Hilfe benötigte. Ein Rettungswagen verbrachte ihn in ein Krankenhaus, wo diverse Verletzungen diagnostiziert wurden. Nun stellt sich der Polizei die Frage, wie es zu den Verletzungen und den offenbar damit zusammenhängenden Sachschäden am Auto kam. Hinweise werden unter der 07222-761 0 entgegengenommen.
Baden-Baden – In letzter Sekunde
Gerettet hat eine Mutter ihren 3-jährigen Sohn am Sonntag gegen 17.50 Uhr in der Ooser Hauptstraße. Das Kind wollte gerade wie gelernt bei ‚Grün‘ die Fußgängerampel überqueren, als die Mutter im Augenwinkel ein rasch herannahendes Auto erkannte. Blitzschnell zog sie ihren Sohn zurück, bevor der blaue Wagen mit BAD-Kennzeichen trotz Rotlicht an ihr vorbeirauschte. Das Polizeirevier Baden-Baden hat die Ermittlungen zu dem noch unbekannten Fahrer aufgenommen. Telefonisch werden Hinweise unter der 07221-680 0 erbeten.
Rastatt – Verkehrsunfall
Verschätzt hatte sich am Sonntag gegen 17.15 Uhr eine 60-jährige Audi Fahrerin an der „Förcher“ Kreuzung. Die Dame, welche aus Richtung Förch unterwegs war, unterschätzte beim Einfahren in die Kreuzung die Geschwindigkeit eines aus Richtung Haueneberstein kommenden 27-jährigen Citroen Fahrers. Durch den Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rastatt – „Bekifft“ am Steuer
So wurde am Sonntag um 16.15 Uhr in der Franz-Philipp-Straße ein 24-jähriger Autofahrer angetroffen. Während einer Fahrzeugkontrolle bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Da der Fahrer einen Drogentest ablehnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Währenddessen räumte er seinen Konsum ein. Der junge Mann erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden.
Loffenau – Einbruch im Einfamilienhaus
Einbrecher suchten zwischen Freitag 18.00 Uhr und Sonntag 18.30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Lautenbacher Straße in Loffenau auf. Die ungebetenen Gäste verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt in das Gebäude. Neben einem alten Laptop wechselte auch Modeschmuck den Besitzer. Der genaue Einbruchsschaden steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Gaggenau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der 07225-98870 entgegengenommen.
Gaggenau – Wohnungseinbruch
Diverse Schmuckstücke waren das Ziel ungebetener Gäste in der Zeit von Mittwoch 12.00 Uhr und Sonntag 14.00 Uhr in der Körnerstraße in Gaggenau. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam über ein Erdgeschossfenster Zutritt ins Haus. Am Fenster selbst entstand ein Sachschaden von ungefähr 200 Euro. Das Polizeirevier Gaggenau hat die Ermittlungen gegen die noch Unbekannten aufgenommen. Hinweise unter 07225- 98870.
Muggensturm – In Lagerhalle eingestiegen
Eingestiegen sind Einbrecher zwischen Samstag 18.00 Uhr und Sonntag 12.00 Uhr in eine Lagerhalle in der Vogesenstraße in Muggensturm. Die Täter drangen über das Rolltor in die Lagerhalle ein und entwendeten im Anschluss etwa 100 Euro Münzgeld. Der Polizeiposten Kuppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
/mb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/