POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

16.11.2015 – 12:23

Offenburg (ots) – Offenburg – Bei „Rot“ am Streifenwagen vorbei

Da die Ampel auf Rotlicht umschaltete, hielt am Sonntagabend um 22.40 Uhr ein Streifenwagen des Polizeireviers in der Rammersweierstraße auf der Rechtsabbiegespur zur Unionbrücke an. Die Beamten staunten nicht schlecht, als ein nachfolgender VW zügig an ihnen vorbeifuhr und geradeaus zur Wilhelmstraße fuhr, denn auch diese Ampel zeigte Rotlicht an. Die Beamten folgten und stoppten den VW, dessen 23 Jahre alter Fahrer nun Post von der Bußgeldbehörde erwartet.

Offenburg – Verkehrsunfall

„Fehler beim Fahrstreifenwechsel“ notierten die Polizeibeamten am Sonntagabend als Unfallursache im Messekreisel. Ein 36 Jahre alter VW Polo-Fahrer hatte von der Stadtmitte kommend gegen 22 Uhr auf den rechten Fahrstreifen übergewechselt und dabei den Ford Focus eines 20-Jährigen übersehen, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Verletzt wurde niemand, an beiden Autos wurde Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht.

Offenburg – „Katerstimmung“

Ein Anwohner der Wilhelmstraße bemerkte am Sonntag um 14.20 Uhr einen unbekannten jungen Mann im Innenhof des Anwesens. Der machte sich dort zunächst erfolglos an einem Fahrrad, dann an einem Motorroller zu schaffen. Schließlich schob er das Zweirad in Richtung Straße. Der Zeuge stoppte den jungen Mann und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte, war der 21-Jährige in der zurückliegenden Nacht bei einer feuchtfröhlichen Fete in dem Wohnhaus zu Gast. Als er mit seinem Fahrrad zur Mittagszeit nach Hause fahren wollte bemerkte er, dass er seine Jacke mit Fahrradschlüssel in der Party-Wohnung vergessen hatte. Da ihm nicht mehr geöffnet wurde, suchte er nach einer anderen „Heimfahrgelegenheit“ und entschied sich für den Roller. Doch auch, wenn es sein eigener Motorroller gewesen wäre, hätte er nicht fahren dürfen: Ein Alkoholtest zeigte an, dass der 21-Jährige mit 1,8 Promille noch immer erheblich alkoholisiert war. Er trat den Heimweg zu Fuß an, ein Ermittlungsverfahren folgt.

Offenburg – Dieb nutzt Friedhofsbesuch aus

Während ein 61-Jähriger am Sonntag zwischen 14.15 Uhr und 15 Uhr den Weingartenfriedhof besuchte, begab sich ein unbekannter Dieb zu dem geparkten BMW des Mannes. Er schlug eine Seitenscheibe ein und entwendete vom Rücksitz die Herrenhandtasche mit diversen Ausweisdokumenten.

Zell am Harmersbach – Unter Drogeneinwirkung

Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Haslach kontrollierte am Sonntag um 14.45 Uhr in der Hauptstraße einen VW-Bus. Rasch bemerkten die Beamten, dass der 26-jährige Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ein Vortest bestätigte den Konsum von Marihuana. Er musste den VW stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa