16.11.2015 – 00:48
Lkr. Weißenburg/Gunzenhausen (ots) – Am Sonntag, den 15.11.2015, gegen 18.00 Uhr, befuhr eine 48jährige Frau mit ihrem PKW Mini die B2 aus Donauwörth kommend und wollte an der Einmündung zur SStr. 2217 in Richtung Rehlingen abbiegen. Hierzu verringerte sie ihre Geschwindigkeit und ordnete sich auf der Linksabbiegerspur ein. Dies erkannte ein ihr nachfolgender 62jähriger Führer eines VW Touran aus dem Lkr. Weißenburg/Gunzenhausen zu spät und prallte frontal in das Heck der PKW-Fahrerin. Durch den Aufprall wurde ihr PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo sie mit einem die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth fahrende PKW Golf frontal zusammen prallte.
Bei dem Verkehrsunfall wurden alle fünf Fahrzeuginsassen der unfallbeteiligten Fahrzeuge verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Da die 80jährige Beifahrerin im PKW der „Mini“-Fahrerin schwere Verletzungen erlitt und lt. Notarzt eine Lebensgefahr nicht auszuschließen ist, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die ältere Dame, die durch die Feuerwehr aus dem stark deformierten PKW geborgen werden musste, wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sowohl die Mini-Fahrerin als auch der 23jährige Führer des VW Golf erlitten schwere Verletzungen und wurden für weitere Untersuchungen stationär aufgenommen. Eine Lebensgefahr besteht hier aber nicht. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin im VW Golf erlitten jeweils leichte Verletzungen.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20000 EUR.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war die B2 im Bereich der Unfallörtlichkeit vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet
Gassert, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1520
Fax: 0911/2112-1525
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/