16.11.2015 – 10:38
Nürnberg (ots) – Auf einer Felge und mit plattem Reifen fuhr am Sonntagabend (15.11.2015) ein 38-jähriger Kraftfahrer durch halb Nürnberg. Möglicherweise hat er einen Verkehrsunfall verursacht, weshalb die Polizei nach möglichen Geschädigten oder Zeugen sucht.
Der 38-Jährige fiel einem Zeugen bereits in der Waaggasse durch seine unsichere Fahrweise auf. Außerdem fehlten an dem BMW bei einem Rad der Reifen, bei einem anderen die Luft. Mit dieser unzulässigen Ausrüstung fuhr der Mann stadtauswärts. Der Zeuge verfolgte das Fahrzeug und verständigte die Polizei. Letztlich gelang es, den BMW in der Regensburger Straße anzuhalten.
Wie sich nun herausstellte, war der Pkw an der rechten Seite unfallbeschädigt, das vordere Kennzeichen fehlte und die Stoßstange war verbeult. An einen Verkehrsunfall konnte sich der Fahrer allerdings nicht erinnern. Der Alkoholpegel von knapp zwei Promille könnte dabei auch eine Rolle gespielt haben.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellten die Beamten der PI Nürnberg-Ost sowohl den Führerschein als auch den BMW sicher. Eine Blutentnahme wurde durch einen Arzt durchgeführt.
Nach bisherigen Ermittlungen ist es möglich, dass der Mann vor seinem Auffallen in der Waaggasse mit dem BMW einen Verkehrsunfall verursacht haben und danach geflüchtet sein könnte.
Die PI Nürnberg-Ost bittet Zeugen oder Geschädigte, sich bei ihr unter der Telefonnummer 09 11 91 95 – 0 zu melden.
Bert Rauenbusch/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/