POL-MA: Mannheim: Autos aufgebockt und Räder gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

16.11.2015 – 14:32

Mannheim (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter in der Steubenstraße an einem Mercedes alle vier Räder. Die Unbekannten bockten das Auto zunächst auf vier Backsteine und demontierten daraufhin alle vier Reifen samt Felgen. Zudem öffneten sie auf unbekannte Weise das Fahrzeug und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren eine hochwertige Gucci-Sonnenbrille sowie die Geldbörse des Fahrzeugbesitzers. Über den entstandenen Schaden liegen noch keine Informationen vor.

Bereits in der Nacht zuvor hatten Unbekannte in Hauptstraße in Feudenheim einen weiteren Mercedes auf Backsteine gesetzt und die Hinterräder sowie eine Auspuffblende gestohlen. An den Vorderrädern hatten die Täter bereits die Radmuttern gelöst, ließen die Räder allerdings am Tatort zurück. Offenbar wurden sie bei der weiteren Tatausführung gestört. Durch das Aufbocken entstand an dem Mercedes Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Wert der entwendeten Räder ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, bzw. beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa