16.11.2015 – 11:51
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Raubüberfalls wurde ein 27-jähriger Mann am Freitagabend (13.11.) um 20.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bürgermeister-Weidemaier-Straße. Der 27-Jährige überquerte den Parkplatz von der Rohrbacher Straße über die dortige Treppe kommend, als er von einem unbekannten Täter plötzlich an der Schulter herum gerissen, mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert wurde. Als er sich zur Wehr setzen wollte, versetzte ihm der Täter einen Schlag ins Gesicht und nahm die Tasche an sich. Anschließend flüchtet der Räuber über die Rohrbacher Straße in Richtung Kurpfalz-Centrum. In der Tasche befanden sich ein Handy, ein Kopfhörer eine geringe Bargeldsumme sowie Schlüssel.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 180 – 185 cm groß, athletische, muskulöse Figur, kurzes bis mittellanges schwarzes haar, das nach hinten gegelt war, schwarzer Vollbart, braune Augen. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jeans, schwarzen Turnschuhen und einer schwarzen „Bomberjacke“.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Heidelberg, Telefon 0621/174-5555, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/