POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

16.11.2015 – 13:02

Konstanz (ots) – Konstanz

Rollerfahrer geflüchtet

Weil der Fahrer keinen Helm trug und am Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war, sollte am Sonntag, gegen 23.30 Uhr im Sonnentauweg ein mit zwei Personen besetzter Roller durch eine Streife kontrolliert werden. Der Fahrer ignorierte jedoch jegliche Anhaltezeichen und flüchtete in den Bereich der Kleingartenanlage Haidelmoos. Da eine Verfolgung mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich war, nahmen zwei Beamte die Verfolgung zu Fuß auf. Dabei fuhr der Rollerfahrer ohne Licht auf die Beamten zu und ignorierte erneut jegliche Anhalteaufforderungen. Nur durch einen Sprung zur Seite konnten sich die Beamten in Sicherheit bringen. Die Flucht endete jedoch wenig später im Iris-/Moorkieferweg. Dort stelle sich dem Roller ein Streifenfahrzeug in den Weg und die beiden Personen konnten vorläufig festgenommen werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die noch unklaren Eigentumsverhältnisse des Rollers müssen ebenfalls noch überprüft werden. Außerdem dürfte für den Roller kein Versicherungsschutz bestanden haben. Gegen den 17-Jährigen wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Konstanz

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Rückwärtsfahren ist ein unbekannter Autofahrer im Zeitraum vom 08.11.2015 bis 14.11.2015 gegen einen in der Lilienthalstraße geparkten Suzuki gefahren und hat dabei einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Autos auf die Fahrbahn gestellt

Vermutlich aus Übermut hat eine Gruppe von rund 10 Personen am Sonntag, gegen Mitternacht in der Turnierstraße einen geparkten Fiat 500 quer zur Fahrbahn an den Straßenrand getragen. Da der Fahrzeugbesitzer zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde ein Abschleppunternehmen verständigt. Kurz vor dessen Eintreffen kam die Fahrzeugnutzerin und konnte das Fahrzeug wieder umparken. Vermutlich von der gleichen Personengruppe wurde auch in der Mosbrugger-/Maria-Ellenrieder-Straße ein weiterer Fiat versetzt. Ob an den Fahrzeugen ein Sachschaden entstanden ist, muss noch festgestellt werden.

Konstanz

Auf Linienbus aufgefahren

An der Bushaltestelle der Therme ist am Freitag, gegen 18.30 Uhr der Lenker eines Mercedes vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen stehenden Linienbus aufgefahren und hat dabei einen Gesamtschaden von rund 8000 Euro verursacht. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Unfallflucht

Vermutlich bei der Vorbeifahrt hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Freitag, gegen 14.00 Uhr einen in der Friedrich-Hug-Straße geparkten Skoda gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Über den Fuß gefahren und geflüchtet

Ein Audi ist am Freitag, gegen 23.15 Uhr einer Fußgängerin in der Wiesenstraße, Höhe Einmündung Bodanstraße über den Fuß gefahren und anschließend geflüchtet. Die Fußgängerin überquerte die Wiesenstraße in Richtung LAGO und bemerkte den von der Wiesenstraße kommenden PKW zunächst nicht. Nachdem sich der PKW unmittelbar hinter ihr befand, drehte sich die Fußgängerin um und machte einen Schritt in Richtung des Fahrzeugs. Dabei wurde ihr Fuß von dem Audi überrollt. Nach dem Vorfall hielt der Audi in der Bodanstraße kurz an und fuhr anschließend in Richtung Bahnhof davon. Der PKW wurde von einem Mann gefahren, auf dem Beifahrersitz befand sich eine Frau mit langen blonden Haaren. Die Fußgängerin dürfte bei dem Vorfall leichte Verletzungen erlitten haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Auto beschädigt

Eine böse Überraschung erlebte eine Opelfahrerin, nachdem sie am Sonntagmittag zu ihrem im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 13.10 Uhr in der Worblinger Straße, Höhe Zeppelinschule geparkten Fahrzeug zurückkehrte. Ein unbekannter Täter hatte mit einem spitzen Gegenstand nahezu die gesamte Beifahrerseite zerkratzt und dadurch einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Alkoholisierter Rollerfahrer

Weil ein Roller am Sonntag, gegen 00.30 Uhr offensichtlich schneller als erlaubt unterwegs war, versuchte eine Streife der Polizeihundeführer in der Fichtestraße den 17-jährigen Fahrzeuglenker zu kontrollieren. Auf die Anhaltezeichen reagierte der Jugendliche jedoch nicht und flüchtete mit seinem Gefährt in Richtung Ziegeleiweiher. Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit stürzte der Zweiradfahrer auf einem Gehweg der Fichtestraße und konnte vorläufig festgenommen werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der unverletzte 17-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Ob an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen wurden, muss noch festgestellt werden.

Singen

Unfallflucht

Einen Sachschaden von rund 2500 Euro hat ein unbekannter Fahrzeugführer verursacht, der am Freitag, zwischen 05.45 Uhr und 16.20 Uhr, einen in der Rudolf-Diesel-Straße , auf Höhe Gebäude Nr. 7 abgestellten Mercedes gestreift hat und sich anschließend von der Unfallstelle unerlaubt entfernte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Unfallflucht

Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen in der Lange Straße, Höhe Worblinger Straße geparkten VW Transporter und flüchtete, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Unfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er am Samstag, zwischen 13.10 Uhr und 13.30 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Theodor-Hanloser-Straße, Höhe Höristraße geparkten Audi gestoßen war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Hilzingen

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich unter Alkoholeinwirkung und in einer psychischen Ausnahmesituation befand sich ein Autofahrer, der nach einem entsprechenden Zeugenhinweis am Freitagabend, gegen 19.40 Uhr in der Straße Weidgang kontrolliert wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,9 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde. Aufgrund seines Gesundheitszustands wurde der Mann anschließend zur Behandlung in eine Spezialklinik verbracht.

Steißlingen

Kreiselmäher entwendet

Einen Kreiselmäher im Wert von rund 600 Euro hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag in der Orsinger Straße, Gewann Laubenried entwendet. Der rund 400 Kilogramm schwere Kreiselmäher der Marke Fahr stand an der Gebäuderückseite einer Scheune. Zum Abtransport dürfte ein landwirtschaftliches Fahrzeug benutzt worden sein. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.

Steißlingen

Vergessener Topf auf dem Herd

Ein auf dem Herd vergessener Topf mit Essen hat am Sonntagmorgen, gegen 11.15 Uhr in der Goethestraße zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die mit zwei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr brachte den rauchenden Topf ins Freie. Außer einer Rauchentwicklung dürfte kein nennenswerter Schaden entstanden sein.

Stockach

Spielzeugtraktor entwendet

Vor einem Kaufhaus in der Salmannsweilerstraße hat ein unbekannter Täter am verkaufsoffenen Sonntag, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr einen Spielzeugtraktor „John Deere mit Lader“ im Wert von rund 180 Euro entwendet. Der grüne Traktor hat einen gelben Sitz und eine gelbe Schaufel und war neben dem Geschäftseingang auf einem Rollständer ausgestellt. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib des Traktors geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Versuchter Reifendiebstahl – Zeugen gesucht

Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag versuchte, auf einem Betriebsgelände eines Autohauses in der Bodenseeallee von einem abgestellten Fahrzeug die Räder abzumontieren. Hierzu hatte der unbekannte bereits Pflastersteine unter das Fahrzeug gelegt und die meisten Radschrauben gelöst. Noch vor der Vollendung der Tat dürfte der Unbekannte aus noch unklarem Grund unter Mitnahme der bereits gelösten Radschrauben das Gelände fluchtartig verlassen haben. Durch die untergestellten Pflastersteine dürfte am Fahrzeug ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe entstanden sein. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Radolfzell

Handtasche entwendet

In einer Gaststätte in der Höristraße hat am Samstag, zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr ein unbekannter Täter eine über dem Stuhl hängende hochwertige Handtasche der Marke Louis Vuitton entwendet. Teile des Inhalts konnten wenig später auf der Toilette aufgefunden werden. Neben der Tasche fehlen noch eine Geldbörse, eine Brillenetui und ein Kosmetiktäschchen der gleichen Marke sowie sonstige persönliche Dokumente und Gegenstände. Der gesamte Diebstahlsschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Gegenstände geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Brennender Glascontainer

Zu einem brennenden Glascontainer musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr in die Ekkehardstraße ausrücken. Durch das Feuer entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Auto verkratzt

Einen Schaden in Höhe von rund 3000 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der am Freitag, zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand nahezu die gesamte Fahrerseite eines in der Scheffelstraße geparkten Mercedes verkratzt hat.

Radolfzell-Güttingen

Bagger landet im Straßengraben – Zeugen gesucht

Einen zwischen Güttingen und Liggeringen neben der L220 in einem Acker stehenden Bagger mit eingeschaltetem Warnblinklicht wurde der Polizei am Samstag, gegen 23.40 Uhr von zeugen gemeldet. Bei der sofortigen Überprüfung konnte beim Fahrzeug keine Person angetroffen werden. Aufgrund vorgefundener Blutspuren musste jedoch angenommen werden, dass der Führer des Baggers sich verletzt hatte, weshalb entsprechenden Suchmaßnahmen eingeleitet wurden. Im Zuge der weiteren Überprüfungen konnte schließlich in Erfahrung gebracht werden, dass der Besitzer des Baggers nach seinen Einlassungen einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer ausweichen musste und sich dabei an der Nase verletzte. Seinen Aufenthaltsort gab der Baggerfahrer gegenüber der Polizei jedoch nicht bekannt. Die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, bittet deshalb Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder zur genannten Zeit eine Person mitgenommen haben, sich zu melden.

Radolfzell

Ladendiebstahl

31 einzelne Gegenstände im Wert von rund 160 Euro hat ein 25-Jähriger am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Böhringer Straße entwendet. Dem deutlich unter Alkoholeinwirkung stehenden Mann erteilte das betroffene Geschäft ein Hausverbot für alle Filialen. Von der Polizei wird er wegen Diebstahls angezeigt.

Radolfzell

Sachbeschädigung

Den Außenspiegel eines zwischen Freitagmorgen und Freitagmittag in der Scheffelstraße, auf Höhe der Mettnauschule geparkten Toyota hat ein unbekannter Täter abgerissen und dadurch einen Schaden von rund 100 Euro verursacht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Moos-Bankholzen

Fahrgast zahlte mit Bierflasche

Ein zirka 30-jähriger Mann ließ sich am Freitag, gegen 19.00 Uhr mit einem Taxi vom Bahnhof in Singen nach Bankholzen in die Straße Im Winkel fahren. Da er die entstandenen Fahrtkosten nicht sofort bezahlen konnte, gab er dem Taxifahrer als Pfand seinen Rucksack und erklärte, in seiner nahegelegenen Wohnung das Geld zu holen. Nachdem der Fahrgast nach einiger Zeit noch nicht zurückgekommen war, sah der Taxifahrer im Rucksack nach und fand dort lediglich eine Flasche Bier. Wohin der unbekannte Fahrgast ging, ist nicht bekannt. Der Mann hat blond gefärbte, kurze Haare, trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke, sprach hiesigen Dialekt und machte einen ungepflegten Eindruck. Zeugen, die Hinweise auf die Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa