POL-KN: Bereich Bodenseekreis

16.11.2015 – 12:43

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Meckenbeuren

Nachdem ein auf der Bundesstraße 467 fahrender 50 Jahre alter Fahrer eines Audi am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr, auf der Fahrbahn vor ihm drei querende Rehe erkannt hatte, leitete er eine Vollbremsung ein, um nicht mit dem Wild zusammenzustoßen. Ein mit seinem VW nachfolgender 26-Jähriger erkannte zu spät, dass der Pkw vor ihm abgebremst wurde, und fuhr auf den Audi auf. Am älteren Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, am VW ca. 1.500 Euro.

Verkehrsunfall

Tettnang

Mit nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein 34 Jahre alter Fahrer eines Seat am Sonntagvormittag, gegen 11.45 Uhr, im Bereich des nördlichen Ortsendes von Obereisenbach in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn der Bodnegger Straße (L 326) ab und fuhr auf einen ca. 1,5 Tonnen schweren Stein. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 34-Jährige mehrere Frakturen zu, die einer stationären Behandlung bedürfen. Ein mitfahrender neunjähriger Junge galt zunächst als unverletzt, als sich Stunden später Kopfschmerzen einstellten, wurde er jedoch in eine Kinderklinik gebracht und gilt statistisch als leichtverletzt. Am Pkw entstand ca. 20.000 Euro Sachschaden, am ca. 20 cm verrückten Findling selbst entstand kein wägbarer Sachschaden, jedoch an einem Aufbau auf dem Stein.

Unfall beim Ausparken

Friedrichhafen

Beim Ausparken von einem Stellplatz auf dem Parkplatz eines Anwesens an der Otto-Lilienthal-Straße bemerkte ein 68 Jahre alter Fahrer eines C-Klasse -Mercedes, dass zeitgleich von einem gegenüberliegenden Stellplatz ein A-Klasse-Mercedes ebenfalls rückwärts ausgeparkt wurde, und hielt an. Die 62 Jahre alte Fahrerin der A-Klasse bemerkte die C-Klasse jedoch zu spät und fuhr mit ihrem linken Heckbereich gegen die rechte Seite der C-Klasse. Hierdurch entstand ca. 6.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Owingen

Ca. 7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, auf der „Klöber-Kreuzung“. Ein 75 Jahre alter Fahrer eines VW fuhr auf der Landesstraße 205 von Billafingen in Richtung Owingen und hielt an der Stoppstelle an. Bei der Weiterfahrt übersah er den vorfahrtsberechtigt von links herannahenden Mercedes einer 74-Jährigen, worauf die beiden Pkw auf der Kreuzung so stark zusammenstießen, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Bei einer Überprüfung der 74-Jährigen wurde festgestellt, dass diese keine Fahrerlaubnis mehr hatte und etwas über 0,5 Promille alkoholisiert war. Sie gelangt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige, außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa