POL-FR: Waldshut-Tiengen/Krenkingen. Kälber über eine Woche auf Ausflug; Waldshut-Tiengen/Waldshut. Junger Mann von Auto angefahren – Polizei sucht Zeugen

16.11.2015 – 14:30

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/ Krenkingen. Kälber über eine Woche auf Ausflug

Frei auf den Feldern verweilten über eine Woche zwei Kälber im Bereich Krenkingen/ Berghaus. Der Bevölkerung waren die „frei lebenden“ Kälber auch aufgefallen, doch konnten sie zunächst keinem Bauer zugeordnet und eingefangen werden. Am Samstagnachmittag erfolgter die Verständigung der Polizei und die Kälber wurden nach langer Suche gefunden. Sie standen auf einer Wiese im Bereich der Verbindungstraße zwischen Aichen und Ühlingen. Der Besitzer konnte erreicht werden und kam vor Ort. Die Jungtiere wurden gemeinsam und unter Hinzuziehung eines Reiters zusammengetrieben. Ein Tierarzt betäubte die Tiere mit einer Waffe, so dass sie später in den Stall zurückgebracht werden konnten.

Waldshut-Tiengen/ Waldshut. Junger Mann von Auto angefahren – Polizei sucht Zeugen

Leicht verletzt wurde am Donnerstagvormittag ein 18 Jahre alter Mann am Busbahnhof in Waldshut. Der junge Mann stand auf dem erhöhten Warteplatz der Bushaltestelle Nr. 8, als plötzlich von hinten ein Fahrzeug so dicht an ihm vorbei fuhr, dass der Außenspiegel an die linke Hand prallte. Außerdem wurde er am linken Oberschenkel gestreift. Das noch unbekannte Auto entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen Opel Astra (Baujahr 2006 oder 2008) mit Schweizer Kennzeichen handeln. Zeugen, die die Situation am Donnerstag zwischen 10.00 Uhr und 10.20 Uhr am Busbahnhof beobachtet konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Tiengen (07741/83160) in Verbindung zu setzen.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa