16.11.2015 – 13:02
Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen) –
Denzlingen: Unfallzeugen gesucht
Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es auf der B 3 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Ford Fiesta befuhr die B 3 von Emmendingen in Richtung Freiburg. Ca. 1 km vor der Ausfahrt Denzlingen kam das Fahrzeug nach rechts ab, kollidierte mit der Schutzplanke und schleuderte weiter über die Fahrbahn, wo er nach etwa 140 Meter auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Bei dem Unfallgeschehen wurde der Beifahrer des alleinbeteiligten Fiestas verletzt. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei Zeugen des Unfallgeschehens und bittet um Mitteilung an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.
Sexau: Unfall unter Alkoholeinfluss
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 00.10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer die Denzlinger Straße und bog mit seinem Fahrzeug nach links in den Grasweg ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeugs und kollidierte mit diesem. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 8000 Euro. Da der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Riegel: Zu schnell in die Kurve
Nicht angepasste Geschwindigkeit führte am Samstagabend, um 20.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der K 5114. Ein 25-jähriger Polo-Fahrer befuhr die Strecke von Riegel in Richtung Teningen. Auf der Autobahnbrücke verlor er am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Beherrschung über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er die Betonbegrenzung auf der Brücke touchierte. Hiernach geriet das Fahrzeug ins Schleudern, touchierte die gegenüberliegende Leitplanke und blieb letztlich auf der Fahrbahn stehen.
td / wr
Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/