POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Rauschgift-Dealer in U-Haft, Asche löst Feuerwehreinsatz aus, rabiater Ladendieb, Fahrräder entwendet, Unfälle

16.11.2015 – 15:35

Rems-Murr-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen

Backnang: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Untersuchungshaft

Bei einer Personenkontrolle am letzten Donnerstag gegen 17.40 Uhr im Bereich eines Parkplatzes in der Straße Büttenfeld fanden Beamte des Backnanger Polizeireviers bei einem Asylbewerber rund 20 Gramm Marihuana. Der 19-jährige Gambier wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Bei einer eingehenden Durchsuchung des Mannes auf dem Polizeirevier wurden weitere etwa 10 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Da die Drogen bereits portioniert waren, wird davon ausgegangen, dass diese für den Weiterverkauf bestimmt waren. Bei der im Anschluss bei dem 19-Jährigen durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere hundert Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt, bei dem es sich möglicherweise um Dealergeld handelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Tatverdächtige am Freitag wegen Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Der 19-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Murrhardt: Heiße Asche löst Feuerwehreinsatz aus

Die Freiwillige Feuerwehr aus Murrhardt rückte am Montagmittag gegen 12.30 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich eines Wanderparkplatzes zwischen Kieselhof und Hördthof aus. Dort hatte ein Unbekannter noch heiße Asche im Bereich einer Wiese zwischen der Kreisstraße 1902 und dem Wanderparkplatz entsorgt. Dadurch entzündete sich zunächst das auf der Wiese befindliche Laub und in der Folge eine Wiesenfläche von etwa 3×30 Metern. Die Wehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz war, löschte das Feuer, bevor es auf Bäume übergreifen konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert. Die Polizei in Murrhardt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07192/5313 um Hinweise bezüglich des Verursachers.

Backnang: Rabiater Ladendieb

Ein 28-jähriger Ladendieb wurde am Montagmorgen um kurz vor acht Uhr von einer Mitarbeitern eines Discounters in der Industriestraße beim Diebstahl von zwei Getränkeflaschen sowie einer Tageszeitung erwischt. Beim Versuch, dem Dieb die Gegenstände wieder abzunehmen, kam es zu mehreren Gerangeln zwischen Mitarbeitern und dem Dieb. Dieser konnte nach einigem hin und her letztlich die Flaschen wieder an sich nehmen und mit der Beute flüchten. Die Polizei ermittelt.

Winnenden: Fahrraddiebstahl

Ein Unbekannter entwendete am Montagmorgen um 7.00 Uhr in der Seehalde zwei ungesicherte Kinderfahrräder aus einem Garten. Es handelt sich dabei um ein blau-grünes Modell der Marke CubeKid und um ein blaues Modell der Marke Scott im Gesamtwert von 350,- Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Winnenden: Fahrerflucht

Am Montag gegen 10 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw-Lenker auf dem Santo Domingo de la Calzada Platz beim Ausparken einen abgestellten Opel. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Winnenden bittet unter Telefon 07195/6940 um Hinweise auf den Verursacher.

Schorndorf: Zu schnell unterwegs

Ein 35-Jähriger Audi-Fahrer fuhr am Montagmorgen gegen 5.40 Uhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit in eine Linkskurve der L1225 bei Unterberken. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Kernen: Unerlaubt auf Gehweg unterwegs

Am Montag gegen 8.40 Uhr stieß eine 58-Jährige VW-Fahrerin beim Versuch links in eine Parklücke in der Haldenstraße einzufahren mit einer 34-Jährigen Leichtkraftrad-Lenkerin zusammen. Diese war zum Überholen auf den Gehweg gefahren, ohne die Absicht der 58-Jährigen zu bemerken. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die 34-Jährige blieb augenscheinlich unverletzt.

Kernen: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte bei einem nicht bekannten Fahrvorgang zwischen Samstag, 14.00 Uhr und Montag 7.15 Uhr einen in der Gartenstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault. Anschließend entfernte der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Backnang: Unfall aufgrund Unachtsamkeit

Am Montag um 10.40 Uhr blieb ein 76-jähriger VW-Fahrer beim Ausparken im Gröseweg an der halb herunter gefahrene Laderampe eines MAN-Lkws hängen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro, am Lkw ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa