POL-AA: Ostalbkreis: Hoher Schaden an vier mutwillig in Mutlangen beschädigten Fahrzeugen; Verkehrsunfälle

16.11.2015 – 15:34

Ostalbkreis (ots) – Abtsgmünd: Unfall beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken kurz nach neun Uhr auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Osteren beschädigte am Montagvormittag eine 30-jährige VW Golf-Fahrerin einen in dem Moment hinter ihr vorbeifahrenden Pkw Mitsubishi. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden, der auf zusammen 3300 Euro geschätzt wurde.

Aalen: Aufgefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Stuttgarter Straße, entstand kurz vor 12 Uhr ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Zu spät bemerkte ein 43-jähriger Ford-Fahrer einen vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden VW und fuhr auf ihn auf.

Essingen: 9000 Euro Sachschaden

Von einer Hofeinfahrt kommend, fuhr eine 20-Jährige am Montagmorgen mit ihrem Pkw Suzuki auf die Neugartenstraße ein. Dabei übersah sie kurz nach sieben Uhr einen vorbeifahrenden Pkw BMW. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 9000 Euro. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 38 Jahre alte BMW-Fahrerin blieben unverletzt.

Aalen: Zurückgerollt

Am Sonntagnachmittag musste eine 47-jährige Frau ihren Pkw Daimler Benz verkehrsbedingt auf der Parkstraße anhalten. Dabei rollte das Fahrzeug gegen 15 Uhr leicht zurück, und beschädigte einen VW Kombi. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Ellwangen: Fahrzeug übersehen

Eine 51-jährige Autofahrerin verursachte am Montagmorgen einen Verkehrsunfall, bei dem sie einen Sachschaden von ca. 2000 Euro verursachte. Gegen 8.30 Uhr bog sie mit ihrem Pkw VW von der Hohenstaufenstraße kommend nach links in die Konrad-Adenauer-Straße ab. Dabei übersah sie den stadtauswärts fahrenden VW Sharan eines 67-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt.

Heubach: Unfall in der Ortsdurchfahrt

Buch: Am Sonntagmittag fuhr eine 46-jährige VW-Fahrerin in der Ortsmitte rechts von der Fahrbahn auf den Gehweg, um anschließend ihr Fahrzeug zu wenden. Der ihr nachfolgende 50-jährige Daimler-Fahrer fuhr dabei gegen 12.15 Uhr dem VW links gegen das Heck. Auf rund 10.000 Euro wurde der hierbei entstandene Sachschaden geschätzt. Die Polizei in Schwäbisch Gmünd nimmt unter Telefon 07171/3580 Zeugenaussagen zum Unfallablauf entgegen.

Mutlangen: Fahrzeuge zerkratzt

In der Zeit zwischen Samstagmittag, 14 Uhr und Montagmorgen, 9 Uhr zerkratzte ein Unbekannter insgesamt vier Fahrzeuge, die auf dem Gelände eines Autohauses in der Spraitbacher Straße abgestellt waren. Der entstandene Sachschaden wird auf zusammen 14500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Heuchlingen: Unfall beim Überholen

Auf der Kreisstraße 3239 zwischen Heuchlingen und Reichenbach überholte am Montagmorgen ein 23-Jähriger mit seinem Pkw Audi einen vorausfahrenden Linienbus. Wohl wegen der tiefstehenden Sonne erkannte er kurz vor 8 Uhr ein entgegenkommendes Fahrzeug zu spät. Der junge Mann brach deshalb den Überholvorgang ab und streifte dabei den Omnibus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von ca. 8000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen, gegen 6.45 Uhr. Zur Unfallzeit musste ein 51-jähriger Citroen-Fahrer auf der Täferroter Straße anhalten, um einer Fußgängerin das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Dies erkannte die nachfolgende 18 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Toyota zu spät und fuhr auf den Citroen auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa