16.11.2015 – Zeche (zunächst) nicht bezahlt

16.11.2015 – Zeche (zunächst) nicht bezahlt  – PR

Garlin

Ein 46-jähriger Däne war am Morgen des 14.11. kurz nach 03.00 Uhr Gast mit einem zweiten Dänen in einer Bar. Als er bezahlen sollte, wollte er nicht. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge der Däne sowohl den 40-jährigen Wirt als auch dessen 35-jährige Lebensgefährtin angriff. Der Wirt wehrte sich unter Einsatz von Pfefferspray und der 46-Jährige fuhr zunächst mit seinem PKW in unbekannte Richtung davon, während der zweite Däne in der Bar blieb.

Allerdings konnte er fahrend festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Dem 46-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Wegen des eingesetzten Pfeffersprays musste ihn ein Rettungswagen vor Ort behandeln. Dann wurde er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Es folgte eine Blutprobe und der offen stehende Betrag wurde beglichen.  

Insgesamt wurden zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung bzw. Sachbeschädigung und eine Verkehrsvergehensanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt aufgenommen. Ermittelt wird auch gegen den Wirt wegen des Pfefferspray-Einsatzes.

Nach Ausnüchterung und Vernehmung wurde von dem 46-Jährigen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 4.000 dänischen Kronen erhoben. Diese Sicherheitsleistung wurde unverzüglich bezahlt, so dass er im Anschluss aus dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Prignitz entlassen werden konnte. 

Quelle: Internetwache Brandenburg