16.11.2015 – Verkehrsunfälle auf der BAB10 – LDS
BAB10
Aus bislang unbekannter Ursache kam am Sonntag gegen 20:00 Uhr der Fahrer eines PKW OPEL zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Anschlussstelle Königs Wusterhausen mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Der OPEL drehte sich, stieß mit dem Heck gegen die Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.500 Euro.
Der Fahrer eines PKW VW befuhr am Sonntag gegen 13:00 Uhr die BAB 113 aus Richtung Berlin und wollte auf die BAB 10 in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder auffahren. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Ein PKW PEUGEOT konnte im Bereich des Schönefelder Kreuzes dem VW nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihm. Drei Insassen wurden dabei verletzt und mussten durch Rettungskräfte in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 15.000 Euro.
Ein PKW VW und ein HONDA befuhren am Sonntag gegen 12:00 Uhr die BAB 10 zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Anschlussstelle Rangsdorf. Der PKW VW wurde von einer Windböe erfasst und gegen den neben ihm fahrenden PKW HONDA gedrückt. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.