15.11.2015 – 15:44
Landkreis Rottweil (ots) – Hardt) 68-Jähriger verursacht Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme
Ein 68-jähriger Golf-Fahrer verlor am Samstagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Schramberger Straße, Höhe Königsfelder Straße, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rollte an der Kreuzung ohne Reaktion in diese hinein und streifte das Fahrzeug einer 18-jährigen Pkw-Lenkerin, die das seltsame Fahrverhalten des 68-Jährigen frühzeitig bemerkte und deshalb noch vor der Kreuzung, an einer Verkehrsinsel angehalten hatte. Nach der ersten Kollision fuhr der 68-Jährige anschließend über die Verkehrsinsel und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Danach kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Golf-Fahrer wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund gesundheitlicher Probleme war es dem Mann nicht möglich gewesen, sein Fahrzeug sicher zu steuern. Der Führerschein des 68-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro.
(Lauterbach) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf
Circa 1.500 Euro Schaden sind die Bilanz einer Unfallflucht, die sie im Zeitraum von Samstagabend 18.30 Uhr bis Sonntagmorgen 04.30 Uhr, in der Hauptstraße ereignet haben muss. Ein Audi A 5 wurde im Bereich der Fahrertüre und an der hinteren Türe beschädigt. Da neben dem Audi ein älterer Mercedes-Kombi der C- oder E-Klasse stand, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer dieses Fahrzeuges den Schaden verursachte. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.
(Oberndorf/Dietingen) Unfall auf Autobahn – 18-Jähriger überschlug sich – Folgeunfall
Ein 18-jähriger Honda-Fahrer befuhr am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, die Autobahn A 81, von Oberndorf in Fahrtrichtung Rottweil. Aus bislang unbekannten Gründen prallte der 18-Jährige alleinbeteiligt in die Mittelleitplanke und überschlug sich mehrere Male mit seinem Fahrzeug. Der 18-Jährige und einer seiner Mitfahrer wurden leicht – zwei weitere Insassen schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 4.500 Euro. Die Autobahn musste in Richtung Singen bis gegen 23.00 Uhr komplett gesperrt werden.
Wenig später kam es zu einem Folgeunfall. Eine 39-jährige Renault-Fahrerin hatte den sich gebildeten Stau zu spät bemerkt, und fuhr auf einen VW auf. Anschließend streifte sie noch einen weiteren Pkw. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, zog sich die Fahrerin des gerammten VWs leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.
(Vöhringen) Altkleidercontainer in Brand gesetzt – bitte Zeugenaufruf
In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte in der Dieselstraße, oberhalb des Netto-Marktes, ein Altkleidercontainer. Die Feuerwehr musste ausrücken und den Brand löschen. Bislang ist nicht bekannt, wer den Brand gelegt hat. Hinweise bitte an das Polizeirevier Oberndorf, Tel. 07423/8101-0. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
(Schramberg, Sulgen) Einbruch in Einfamilienhaus
Am Freitag, im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 18.15 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Gehrn“ ein. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume, Schränke und Schubladen. Was entwendet wurde, ist noch unklar. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/27010.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/