POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

15.11.2015 – 01:46

Offenburg (ots) – Durmersheim – Zeugenaufruf nach Raubdelikt

Die Polizei ist auf der Suche nach Hinweisgebern, die zur Aufklärung eines Raubdeliktes in Durmersheim am Freitagabend beitragen können. Ein 49-Jähriger wurde in der Werderstraße in Durmersheim von zwei bislang unbekannten Männern attackiert. Die beiden Täter schlugen und traten auf ihr Opfer bis zur Bewusstlosigkeit ein und raubten seinen Geldbeutel und eine Goldkette. Der Mann erlitt durch die Tat erhebliche Verletzungen.

Die beiden Täter sind dem späteren Opfer bereits in Karlsruhe auf dem Werderplatz und später auch in der S-Bahn auf der Fahrt nach Durmersheim aufgefallen. Es ist also davon auszugehen, dass das spätere Opfer gezielt bis Durmersheim verfolgt wurde.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 0781 21-2820 um mögliche Zeugenhinweise: Wer hat am Freitagabend, 13.11.2015 zwischen 18 Uhr 22 Uhr im Bereich Bahnhof/Poststraße/Werderstraße in Durmersheim verdächtige Personen bemerkt oder Feststellungen getroffen?

Iffezheim B500 – Unfall mit drei Fahrzeugen, sechs Personen verletzt

Sechs verletzte Personen und drei total beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Unfalls am Samstagabend gegen 22.45 Uhr auf der B500 im Bereich Iffezheim. Ein 18-jähriger französischer Fahrer eines Renault Clio kam aus Frankreich und wollte an der Einmündung der Landstraße 78a auf die Bundesstraße 500 nach links abbiegen. Hierbei bemerkte er offenbar nicht den entgegenkommenden Wagen einer ebenfalls französischen Pkw-Fahrerin. Durch den Zusammenprall wurde eines der beiden Fahrzeuge gegen einen dritten Wagen geschleudert. Dieser BMW mit Karlsruher Zulassung stand zunächst unbeteiligt an der Einmündung und wartete. Die Höhe des Sachschadens liegt bei ca. 25.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge der Kollision dürften hierbei jeweils einen Totalschaden erlitten haben. Unter den sechs verletzten Personen sind zwei Schwerverletzte zu beklagen. Die B500 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge in beide Richtungen für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war durch die Polizei eingerichtet.

/rd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa