POL-LB: Verkehrsunfallflucht in Remseck – Polizeihubschrauber bei Suche nach flüchtigem schwer verletztem Fahrer eingesetzt

15.11.2015 – 10:12

Ludwigsburg (ots) – Am Samstag befuhr gegen 05.30 Uhr ein 32 Jahre alter Daimler-Benz Lenker die K 1692 von Ludwigsburg kommend in Fahrtrichtung Remseck. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit überfuhr dieser den Kreisverkehr bei Pattonville und beschädigte hierbei zwei Verkehrszeichen. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der verletzte Fahrer entfernte sich anschließend vom Fahrzeug. Von den Polizeibeamten wurden am Fahrzeug frische Blutspuren festgestellt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den zwei Verkehrszeichen wird auf 2.000 Euro geschätzt. Eine Fahndung mit vier Streifen der Polizeireviere Kornwestheim und Ludwigsburg, bei welcher auch ein Polizeihubschrauber in der Zeit von 07.57 und 08.25 Uhr eingesetzt war, verlief zunächst ohne Erfolg.

Gegen 15.20 Uhr wurde der schwer verletzte Fahrer in ca. 4 km Entfernung von einem Spaziergänger an dem Fußweg neben der L1100 zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler aufgefunden. Nach der ersten Versorgung durch einen Rettungsdienst wurde der Verletzte, bei welchem zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestand, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa