15.11.2015 – 10:10
Heidekreis (ots) – Bad Fallingbostel
Freitag, 13.10.2015, 11:45 Uhr
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß
Am Freitag, 13.11.2015, 11:45 Uhr, kam es im Stadtgebiet von Bad Fallingbostel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Hund verletzt wurde. Der 45-jährige Fahrer eines Renault war in der Hindenburgstraße nach rechts von der Fahrbahn auf den Gehweg abgekommen und hatte einen angeleinten Hund erfasst. Der Hundehalter konnte dem Pkw nur knapp ausweichen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, konnte an seiner Wohnadresse jedoch festgestellt werden. Eine Atemalkoholmessung ergab bei dem Pkw-Fahrer einen Wert von über 2,0 Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Hund musste in tierärztliche Behandlung gegeben werden.
Sonntag, 15.11.2015, 01:11 Uhr
Versuchter Einbruch in „Sonnenstudio“
Am Sonntag, 15.11.2015, 01:11 Uhr, versuchten unbekannte Täter in Bad Fallingbostel in der Kampgartenstraße durch Aufhebeln einer Fensterscheibe in ein Sonnenstudio zu gelangen. Als dies misslang, warfen sie die Fensterscheibe ein. Betreten wurden die Geschäftsräume jedoch nicht. Vermutlich wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten. Es entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe.
Notunterkunft Flüchtlinge
Größere Auseinadersetzung unter Flüchtlingen
Am Sonntag, 15.11.2015 gegen 03:00 Uhr wird durch den Sicherheitsdienst gemeldet, dass ein alkoholisierter männl. Flüchtling versucht habe, auf einen Bediensteten des Sicherheitsdienstes mit einem, verdeckt im Ärmel getragenen Nothammer einzuschlagen. Der Angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden u. der Besch. bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Zuvor gab es Auseinandersetzungen zwischen den Flüchtlingen. Die Auseinandersetztung war vor dem Eintreffen der Polizei bereits beigelegt.
Rethem
Einbruch
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag in einen Toto Lotto Laden in Rethem ein. Die Täter durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten u.a. Bargeld und Zigaretten. Die Schadenshöhe wird auf über 1000EUR geschätzt. Die Polizei Walsrode bittet sachdienliche Hinweise unter Tel.: 05161-984480 zu melden.
Walsrode
Einbruch
In der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte in ein Bürogebäude in der Walsroder Innenstadt ein. Nachdem sie ein Kellerfenster aufhebelten durchsuchten sie sämtliche Räume. Nach einer ersten Sichtung wurden diverse PC, Laptops und Computerbildschirme entwendet. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 05161-984480 entgegengenommen.
Festnahme nach räuberischem Diebstahl:
Eine Bande von drei Personen wurde am Samstagnachmittag von unbeteiligten Zeugen bei einem Ladendiebstahl in der Walsroder Innenstadt beobachtet. Fünf Zeugen nahmen die Verfolgung der flüchtenden Täter auf und konnten diese im Nahbereich stellen. Die Täter attackierten daraufhin die Zeugen und verletzten zwei, einen 16 jährigen Marokkaner und einen 20 jährigen Nigerianer, von ihnen leicht. Anschließend flüchteten die Täter mit einem bereitgestellten Fahrzeug. Die Polizei stoppt das Fluchtfahrzeug kurze Zeit später in Bad Fallingbostel. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde eine vierte Person festgestellt und weiteres Diebesgut aufgefunden. Die Personen wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam überführt. Eine richterliche Haftprüfung für die drei 19, 20 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen findet am Sonntag statt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215