15.11.2015 – 12:00
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 13.11.2015, 23:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Lokstedter Steindamm
Ein Autofahrer ist am Freitagabend mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und auf den Bürgersteig geraten. Hier erfasste er einen Fußgänger, der bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde.
Der 19-jährige Autofahrer befuhr mit seinem Pkw VW den Lokstedter Steindamm in Richtung Hoheluftchaussee. In Höhe Hausnummer 90 kam er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr zunächst einen Baumschutzbügel, danach einen Poller und schließlich einen 38-jährigen Fußgänger. Das Fahrzeug überschlug sich noch zweimal und kam auf den Rädern wieder zum Stehen.
Der Fußgänger wurde schwer verletzt; er erlitt u.a. mehrere Rippenbrüche und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestand zunächst keine Lebensgefahr.
Der Autofahrer wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass der 19-Jährige auf regennasser Straße zu schnell gefahren war. Sein Führerschein und sein Fahrzeug wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Sy.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de