PD Chemnitz – 24 Räuchermännchen gestohlen

Inhalt
24 Räuchermännchen gestohlen

Verantwortlich: Steffen Wolf

Stand: 15.11.2015, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Furth – Tatverdächtige gestellt


(Wo) Am Sonntagmorgen, gegen 1.45 Uhr, haben zwei mutmaßliche Täter die Scheibe der Haustür eines Geschäftes in der Chemnitztalstraße eingeschlagen. Die mutmaßlichen Einbrecher drangen in das Geschäft ein und stahlen etwas Bargeld. Ein Zeuge rief daraufhin die Polizei. Im Zuge der Tatortbereichsfahndung konnten zwei 19-jährige Tatverdächtige gestellt werden. Die Personen befinden sich zurzeit auf einem Polizeirevier. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


OT Schönau – Gartenmöbel gestohlen


(Wo) Von einem Freigelände einer Gaststätte in der Stelzendorfer Straße haben Unbekannte in der Zeit vom 8. November 2015 bis zum 14. November 2015 Gartenmöbel gestohlen. Die Täter hängten ein Tor aus und gelangten so auf das Gelände. Von dort stahlen sie achtzehn Stühle und einen Tisch. Diese waren mit einer Stahlkette und einem Vorhängeschloss gesichert. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1 500 Euro.


OT Kaßberg – 24 Räuchermännchen gestohlen


(Wo) Vom 4. November 2015 bis zum 14. November 2015 haben Unbekannte einen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Henriettenstraße aufgebrochen. Die Täter haben ca. 24 Räuchermännchen gestohlen. Der Wert der Männchen wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden ist gering.


OT Gablenz – Seitenscheibe eingeschlagen.


(Wo) Unbekannte haben in der Carl-von-Ossietzky-Straße von Freitag, 18.15 Uhr, bis Samstag, 8.30 Uhr, eine Seitenscheibe eines Pkw Seat eingeschlagen. Die Täter durchwühlten das Fahrzeug und stahlen eine Geldbörse, die auf dem Beifahrersitz lag. Mit der Geldbörse verschwanden gleichzeitig die Ausweisdokumente, eine EC-Karte und Bargeld des Geschädigten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei weist daraufhin, Autos sind keine Tresore. Diebe nutzen jede sich ihnen bietende Gelegenheit.


OT Kaßberg – Zwei Pkw brannten aus


(Wo) Am Sonntag, gegen 0.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Kaßbergstraße gerufen. Dort brannte ein neun Jahre alter Pkw Volvo und ein sechs Jahre alter Pkw Ford. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Fahrzeuge wurden durch das Feuer erheblich beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen.


OT Schloßchemnitz – Pkw kollidierten, zwei Verletzte


(Ar) Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Pkw Renault die Salzstraße in Richtung Leipziger Straße. Als sie an der Kreuzung Salzstraße/Bergstraße nach links in die Bergstraße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Audi (Fahrerin: 23). Bei dem Unfall wurde die Renault-Fahrerin wie auch der 28-jährige Beifahrer im Audi leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden des Unfalls wird mit ca. 10.000 Euro angegeben. 


 


Landkreis Mittelsachsen


 


Revierbereich Freiberg


 


Freiberg – Radler mit 2,26 Promille unterwegs


(Wo) Am Samstagmorgen, gegen 3.20 Uhr, kotrollierte eine Polizeistreife auf der Karl-Kegel-Straße einen Radfahrer. Bei dem 51-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,26 Promille. Für den Mann folgten eine Blutentnahme und eine Anzeige.


 


Revierbereich Döbeln


 


Roßwein – Täter versuchten zwei VW zu stehlen


(Wo) Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, haben Unbekannte versucht, zwei Pkw VW zu stehlen. In der Bergstraße brachen die Täter einen T4 auf und fuhren mit diesem vom Grundstück. Zirka 100 Meter weiter ließen sie ihn stehen. In der Burgstraße versuchten Unbekannte einen VW Touran zu stehlen, was offenbar misslang. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.


 


Revierbereich Mittweida


 


Mittweida – Pkw kam von Fahrbahn ab


(Ar) Am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Nissan die Hainichener Straße in Richtung Rochlitz. Kurz nach dem Abzweig Fabrikstraße kam der Pkw ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern. Er fuhr über den Gehweg und stieß gegen einen Hang. Der Nissan kippte auf die linke Fahrzeugseite und kam zum Stillstand.
Der Gesamtsachschaden wird auf rund 3 000 Euro beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt.


 


Revierbereich Rochlitz  


 


Penig/OT Obergräfenhain – Bei Unfall schwer verletzt


(Ar) Ein 73-Jähriger beabsichtigte am Samstag, gegen 12.30 Uhr, mit seinem Pkw Skoda von der Anschlussstelle Rochlitz in die Narsdorfer Straße einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Kleintransporter Renault (Fahrer: 40). Bei dem Unfall wurde der Skoda-Fahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Auf rund 14.000 Euro wird der Gesamtsachschaden des Unfalls beziffert. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers blieb die Narsdorfer Straße kurzeitig gesperrt.


 


Erzgebirgskreis


 


Revierbereich Annaberg


 


Annaberg-Buchholz – Unterhaltungselektronik gestohlen


(Wo) Am Sonntagmorgen, zwischen 4 Uhr und 6 Uhr, haben Unbekannte sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Fleischerplatz verschafft. Die Täter durchwühlten die Wohnung und stahlen einen Fernseher, einen Laptop, ein Tablet und eine Kamera. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1 500 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.


Bärenstein – Pkw fuhr in Schuppen


(Ar) Am Samstag, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw Skoda die B 95 aus Richtung Niederschlag in Richtung Oberwiesenthal. Auf Höhe des Straßenkilometers 4,7 kam der Skoda nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Schuppen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Schuppen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro. Der Schaden am Pkw wurde mit 6 500 Euro angegeben.


 


Revierbereich Marienberg


 


Drebach – 72 Rollen Dämmstoff gestohlen


(Wo) In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in ein Geschäft im Ortsteil Im Grund eingebrochen. Die Täter brachen das Schloss auf und gelangten so in das Objekt. Mitgenommen haben sie 72 Rollen Dämmstoff. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.


Gornau – Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt


(Ar) Ein 89-jähriger VW-Fahrer hatte am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, die Absicht von der Straße Am Einkaufszentrum nach links in die Chemnitzer Straße (S 235) abzubiegen.
Hierbei kollidierte der VW mit dem von links kommenden Pkw Audi (Fahrer: 53). Bei dem Unfall wurde der 89-Jährige leicht und seine ebenfalls 89-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw Audi wird der Sachschaden auf ca. 15.000 Euro beziffert. Der Sachschaden am VW wird mit etwa 2 000 Euro angegeben.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 222.50 KB]
Quelle: Polizei Sachsen