FW-EN: Brandmeldungen entpuppten sich als Martinsfeuer

15.11.2015 – 14:41

Hattingen (ots) – Zwei angemeldete Martinsfeuer sorgten am Freitagabend für ein Großaufgebot an Einsatzkräften.

Zunächst wurde Flammenschein im Bereich des Reschop-Carrees gemeldet. Hierzu rückten der hauptamtliche Löschzug sowie die freiwillige Einheit aus Mitte aus. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden da es sich um ein Martinsfeuer im Bereich der Bahnhofstraße handelte.

Eine halbe Stunde später wurden gleich mehrere Löschzüge zur Ruhrallee alarmiert. Dort wurde ein Feuerschein aus einer Halle gemeldet. Auch hier stellte sich die Meldung als Martinsfeuer im Bereich des Industriemuseums heraus.

„Da wir bei den Meldungen immer vom Schlimmsten ausgehen müssen, werden bei solchen Meldungen auch entsprechen viele Einheiten alarmiert“, begründet Feuerwehrsprecher Jens Herkströter die Vielzahl der anwesenden Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Quelle: news aktuell / dpa