14.11.2015 – 11:46
Landkreise Verden/Osterholz (ots) – Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 14.11.15
Bereich Verden:
Dreister Dieb Am Freitag Nachmittag betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter ein Einzelhandelsgeschäft in der Verdener Innenstadt. Er begab sich zu einer alarmgesicherten Hintertür. Dort durchtrennte er ein Kabel, so dass er sich Zutritt zu den Mitarbeiter-Räumlichkeiten verschaffte. Hier brach er mehrere Spinde der Angestellten auf, entwendete Bargeld, Handys und ein Tablet. Als er von einer Angestellten bemerkt wurde, flüchtete er über den Hinterausgang. Zuvor schlug er der Angestellten noch ins Gesicht.
Körperverletzung Zwischen zwei Lebensgefährten kam es am Freitag Abend in Dörverden in der Wohnung des Mannes zu Streitigkeiten, in deren Verlauf sich beide Beteiligte schlugen, kratzten und schubsten. Da die Frau stark alkoholisiert war, wurde sie durch die Polizei zu ihrer Wohnanschrift gebracht, um den Haus-Frieden wieder herzustellen.
Fahrraddiebe Am Freitag Abend wurden nach einem Hinweis aus der Bevölkerung am Bahnhof in Langwedel 3 männliche Personen festgestellt, die Fahrräder entwendet hatten. Mit diesen wollten sie gerade die Örtlichkeit verlassen. Alle 3 Personen sind der Polizei bereits bekannt und stammen aus Bremen. Die Fahrräder wurden von der Polizei zunächst sichergestellt. Geschädigte wenden sich bitte an die Polizei Verden unter 04231-8060.
Bereich Achim
Trunkenheitsfahrt in Oyten Am Freitag Abend kam es in Oyten zu einer Trunkenheitsfahrt. Eine 45-Jährige Fahrzeugfüherin aus Bremen befuhr mit ihrem Pkw Nissan Micra die Ausfahrt der BAB 1 in Oyten. Dabei fiel das Fahrzeug den eingesetzten Beamten auf, weil es in Schlangenlinien geführt wurde. Weiter verstieß die Fahrerin gegen das Verkehrszeichen 267 „Verbot der Einfahrt“. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Person unter erheblichem Einfluss von Alkohol stand. Die Atemalkoholkonzentration betrug 1,71 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Fahrerlaubnis sichergestellt.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Achim Am Freitag Abend kam es in der Margarete-Steiff-Allee in Achim zu einem Verkehrsunfall. Ein 67-Jähriger ungarischer Führer eines Pkw Audi A6 befuhr die Margarete-Steiff-Allee. Vor dem dortigen Kreisverkehr habe das Fahrzeug zunächst angehalten. Plötzlich sei der Pkw allerdings rückwärts gefahren. Es kam im weiteren Verlauf zum Zusammenprall mit einem dahinter stehenden Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin unvermittelt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten der betreffende Pkw sowie auch der Unfallverursacher im Bereich der Landesstraße 156 festgestellt werden. Im Verlauf der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter erheblichem Einfluss von Alkohol stand. Es konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,81 Promille festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Fahrerlaubnis sichergestellt.
Bereich Osterholz-Scharmbeck
Verkehrsunfall in Osterholz-Scharmbeck Am 13.11.2015, gegen 12:45 Uhr, befuhr eine 74-Jährige aus Osterholz-Scharmbeck mit ihrem Fahrrad den linksseitigen Gehweg an der Osterholzer Straße in Richtung Stadtmitte. Hierbei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden 10-jährigen Jungen aus der Kreisstadt, der ebenfalls auf einem Fahrrad unterwegs war. Beide kamen zu Fall. Ein hinter dem Jungen fahrendes 10-jähriges Mädchen konnte nicht mehr ausweichen und kam ebenfalls zu Fall. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt
Zusammenstoß zwischen PKW und 6-jähriger Fußgängerin in Osterholz-Scharmbeck Am 13.11.2015, gegen 07:40 Uhr, bog eine 55-jährige aus Osterholz-Scharmbeck mit ihrem PKW von der Schwaneweder Straße in die Straße Marktweide ein. Hierbei übersah sie ein 6-jähriges Mädchen, das die Fahrbahn zu Fuß überquerte. Das Mädchen aus der Kreisstadt wurde leicht verletzt und per Rettungswagen dem Kreiskrankenhaus zugeführt.
Dieseldiebstahl in Hambergen In der Nacht von Donnerstag, d. 12.11.2015, auf Freitag, d. 13.11.2015, öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam den verschließbaren Tankdeckel eines im Gewerbegebiet an der Bundesstraße 74 abgestellten Baggers und entwendeten ca. 145 Liter Diesel. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070 oder bei der Polizei in Hambergen unter Tel.: 04793-2386.
Einbruchdiebstahl aus zwei PKW in Schwanewede Am Freitag, d. 13.11.2015, in der Zeit von ca. 14:25 Uhr bis 15:00 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter bei zwei vor einem Reitstall in der Straße Lehmhorst geparkten PKW die Scheiben der Beifahrertüren ein und entwendeten jeweils eine Handtasche. Die Handtaschen wurden kurze Zeit später in Tatortnähe aufgefunden. Es fehlte jeweils Bargeld. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070 oder bei der Polizei in Schwanewede unter Tel.: 04209-914690.
Verkehrsunfallflucht in Schwanewede Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer die hintere linke Fahrzeugtür eines am Fahrbahnrand im Waldweg in Schwanewede geparkten PKW Volvo. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachgekommen zu sein. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel.: 04791-3070 oder bei der Polizei in Schwanewede unter Tel.: 04209-914690.
MfG Wendt, PK Polizei Verden
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212