POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 14.11.2015

14.11.2015 – 16:50

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Am Freitagmittag, wurde zwischen 13.40 und 13.50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Ebingertalstraße ein Pkw Fiat hinten links beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.

Jungingen: Auto angezündet – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter übergoss in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.30 Uhr, einen in der Bruckstraße geparkten Pkw mit Benzin und zündete das Fahrzeug an. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte die Verpuffung und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese konnte zwar ein Ausbrennen des Audis verhindern. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich und beläuft sich auf circa 8.500 Euro. Eine Zeugin bemerkte circa 10 Minuten vor dem Brand einen haltenden Pkw, aus dem jemand ausstieg. Hinweise bitte an die Polizei Hechingen, Tel. 07471/9880-0.

Hechingen: Einbruch in Geschäft

In der Schillerstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Friseurgeschäft eingebrochen. In den Räumlichkeiten wurden sämtliche Schubladen und Schränke geöffnet. Entwendet wurden Münzgeld in geringer Höhe sowie mehrere Dosen Haarlack. Der Diebstahlsschaden steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Balingen: Rabiates Paar – Polizeibeamte angegriffen

Einem rabiaten Paar mussten in der Nacht von Freitag auf Samstag die Beamten des Polizeireviers Balingen Herr werden. Zwischen Viehmarktplatz und Wilhelmstraße stritt sich ein Pärchen. Als die Frau eine steile Böschung hinunterstürzte, griffen die Beamten ein und wurden vom 26-jährigen Begleiter der Frau gleichangegangen. Er versucht einem der Polizisten ins Gesicht zu schlagen und beleidigte diesen. Schließlich flüchtete der 26-Jährige in Richtung Viehmarktplatz. Als er von alleine stürzte, konnten ihn die Beamten vorläufig festnehmen. Nun trat die 23-jährige Frau auf den Plan. Von hinten versuchte sie die Polizeibeamten anzugreifen. Ein Zeuge konnte dies jedoch verhindern. Da die Frau ebenfalls stark alkoholisiert und aggressiv war, musste auch sie in Gewahrsam genommen werden. Während sich der 26-Jährige zusehends beruhigte und sich bei den Beamten noch entschuldigte, steigerte sich das Aggressionsverhalten der Frau. Während der Fahrt zur Wache schlug sie einer Beamtin ins Gesicht, beleidigte diese und trat schließlich noch zu. Gegen beide wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa