POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Schwarzwald-Baar vom 14.11.2015

14.11.2015 – 16:45

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Villingen: Versuchter schwererer Diebstahl in Gartencenter

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter in das Freigelände eines Gartencenters in der Straße „Neue Markt“ ein und versuchten offensichtlich zwei Bonsai-Ahorne zu entwenden, indem sie mit einem Einkaufswagen die Pflanzen Richtung des Zaunes transportierten. Aus unbekannten Gründen ließen die Täter jedoch von ihrem weiteren Vorhaben ab. Bei der Aktion nahm die Täterschaft eine Leiter und diverse Bretter Zu Hilfe. Diebstahl- oder Sachschaden entstand nicht.

Bräunlingen: Alkoholisierte Autofahrerin überschlug sich

Eine 47-jährige Autofahrerin befuhr am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Döggingen in Richtung Bräunlingen. Nach einer Rechtskurve kam die Frau links von der Fahrbahn ab, geriet in einen Graben und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug mehrmals. In einem Acker, auf der linken Fahrzeugseite liegend, kam das schwerbeschädigte Fahrzeug zum Stillstand. Die Frau stand unter Alkoholeinwirkung. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich an dem älteren Fahrzeug auf circa 3.500 Euro.

St. Georgen: Betrunkener Autofahrer rammte wartenden Pkw

Ein 40-jähriger Honda-Fahrer rammte stark alkoholisiert am Freitagabend, kurz nach 22.00 Uhr, in der Martin-Luther-Straße einen wegen parkender Fahrzeuge in der Gegenrichtung wartenden BMW. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Dem 40-Jährigen wurde sein Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Donaueschingen: Betrunken gegen Verteilerkasten

Ein 45-jähriger Autofahrer kam am Freitagabend im Einmündungsbereich L 181/Tannheimer Straße von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Verteilerkasten. Nach dem Unfall flüchte der Mann. Er konnte jedoch von einer Streife unweit der Unfallstelle entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand.

Donaueschingen: 31-jähriger Mann überfallen – bitte Zeugenaufruf

Bislang unbekannte Täter überfielen in der Nacht von Freitag auf Samstag einen 31-Jährigen, der über die Villinger Straße in Richtung Hindenburgring ging. Das Opfer wurde von einem Unbekannten in gebrochenem Deutsch angesprochen und am Arm gehalten. Nahezu zeitgleich traten von hinten drei weitere Personen an den Geschädigten heran und schubsten ihn um. Auf dem Boden liegend traten die Männer auf ihn ein und raubten Handy sowie Geldbeutel. Der Haupttäter hatte den Geschädigten kurz vor der Tat, auf dem Weg vom Autohaus Südstern zur Sparkasse, bereits kurz angesprochen. Dieser wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 25 Jahre alt, 170 cm groß, leichte braune Teint, sprach gebrochen Deutsch mit vermutlich französischem Akzent. Der Geschädigte wurde nicht verletzt. Er stand unter Alkoholeinfluss. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Villingen, Tel. 07721/601-0 oder an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/837830.

Schwenningen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Bürkstraße wurde im Zeitraum von Freitagabend 21.00 Uhr bis Samstag 01.45 Uhr, ein BMW 320 vermutlich durch einen ausparkenden Fahrzeugführer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa