POL-SZ: Pressemitteilung Polizeikommissariat Peine Freitag., 13.11.2015, 12.00 Uhr bis Samstag, 14.11.2015, 14.00 Uhr

14.11.2015 – 14:57

Peine (ots) – Schäden durch Sturm Die Windböen, die seit dem späten Freitagabend im Landkreis Peine auftraten, richteten einige Schäden an. So wurde die Baustellenbeschilderung auf der Kreisstraße 20 zwischen Stederdorf und Mödesse durcheinandergewirbelt. Eine Funkstreifenbesatzung aus Edemissen baute alles wieder auf. In Hohenhameln wurde Im Meierkamp die Umzäunung eines Gartencenters umgeweht. Hier übernahm die Polizei Ilsede die Absicherung bis der Eigentümer erreicht werden konnte und vor Ort erschien. Zwischen der Panzerkurve und dem Ortseingang Edemissen fuhr in den frühen Morgenstunden des Samstags ein Pkw in ein auf der Fahrbahn der B 444 liegendes Strohbund, welches wohl von einem landwirtschaftlichen Anhänger geweht war. Hier entstand zum Glück lediglich Sachschaden. Von dem Radweg der B 65 zwischen Dungelbeck und der Einmündung nach Schmedenstedt räumten Polizeibeamte einen größeren Ast, der eine Gefahrenstelle bildete.

Zwergkaninchen entwendet Am Freitagnachmittag nahm die Ilseder Polizei den Diebstahl eines Zwergkaninchens in der Elbinger Straße in Hohenhameln auf. Unbekannte Täter waren am Vortage auf ein Gartengrundstück gelangt und hatten aus einem gesicherten Stall das Tier entwendet. Hinweise an die Pst. Hohenhameln unter: 05128/ 245.

Blutproben wegen Alkohol- und Drogenfahrten entnommen Ausgerechnet an seinem 22zigsten Geburtstag wurde ein Groß Ilseder in den frühen Morgenstunden des Samstags von der Polizei erwischt, nachdem er unter Alkoholeinfluß seinen Pkw geführt hatte. Dem Mann wurden zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. Am Samstagnachmittag wurde auf der Pelikanstraße in Vöhrum ein 29jähriger Peiner mit seinem VW Passat kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann sein Fahrzeug unter Drogeneinfluß geführt hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

In Gaststätte mit Dolch rumgefuchtelt Die Polizei wurde am späten Freitagnachmittag zu einer Gaststätte in der Peiner Innenstadt gerufen. Dort hatte ein 50jähriger Peiner mit einem größeren Dolch rumgefuchtelt und die Theke beschädigt. Die anwesenden Gäste sahen sich bedroht und flüchteten teilweise aus dem Lokal. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten leistete er mehrfach Widerstand und musste zur Verhütung weiterer Straftaten in den Polizeigewahrsam verbracht werden. Auf richterliche Anordnung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, da er unter Drogen- und Alkoholeinfluß stand. Später musste noch der kassenärztliche Notdienst hinzugezogen und der Mann in das AWO-Psychiatriezentrum in Königslutter eingewiesen werden. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits am Freitagmorgen auf der Mörickestraße einer Frau vor dass Auto gesprungen und dieses beschädigt hatte. Es wurden letztendlich mehrere Strafanzeigen gefertigt und der Dolch sichergestellt. Zum Glück wurde niemand der eingesetzten Polizeibeamten bei den Widerstandshandlungen verletzt.

Hochwertige Fahrräder entwendet In der Nach zum Samstag wurden bei einem Einbruch auf dem Gelände von FIPS, >Hagenstraße in Peine, 2 hochwertige Fahrräder entwendet. Unbekannte Täter hatten das Schloß des dortigen Fahrradschuppens aufgebrochen und zwei, ebenfalls mittels Schlösser gesicherte, Fahrräder entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Peine unter: 05171/ 999-0

„NOUS SOMMES UNIS“ !!!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa