14.11.2015 – 11:25
Reutlingen (ots) – (RT) – Lagerfeuer breitete sich unkontrolliert aus
Am Freitagmittag griff ein Lagerfeuer auf ein angrenzendes Waldstück über. Anwohner hatten das Feuer im Bereich der Rangenbergstraße im Industriegebiet Am Heilbrunnen über Notruf mitgeteilt, woraufhin Kräfte der Feuerwehr und der Polizei dorthin eilten. Die Feuerwehr konnte den Brand, welcher sich auf einer Fläche von etwa 60 auf 60 Meter ausgebreitet hatte, schnell unter Kontrolle bringen. Wer das Lagerfeuer unbeaufsichtigt brennen lies, ermitteln derzeit Beamte des Polizeireviers Reutlingen.
Reutlingen (RT) – Streitigkeiten nach Discobesuch
Zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen ist die Polizei am Samstagmorgen gerufen worden. Beim Verlassen einer Disco in der Emil-Adolff-Straße wurde ein 31 jähriger DJ und seine Begleiter von mehreren Personen provoziert. Das Sicherheitspersonal der Diskothek ging dazwischen, sodass eine körperliche Auseinandersetzung verhindert wurde. Bei den Handgreiflichkeiten erlitt eine 20 jährige Frau einen Faustschlag und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Pliezhausen (RT) – Einbrecher durchsuchte alle Räume
Im Laufe des Freitags haben bislang unbekannte Einbrecher die Terrassentüre eines Hauses an der Ortsrandlage aufgehebelt und gelangten so sie in das Einfamilienhaus, in welchem sie alle Räume durchsuchten. Ob sie etwas erbeuten konnten, ist bislang unklar. Festgestellt wurde der Einbruch von den Bewohnern, als sie gegen 18.00 Uhr wieder nach Hause kamen.
Dettingen/Erms (RT) -Zeugenaufruf- Ausgewichen und verunglückt
Einem entgegenkommenden Auto musste am Freitagabend ein 21-jähriger BMW-Fahrer in der Gustav-Werner-Straße ausweichen. Der 21 Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr von der Uracher Straße kommend in Richtung Buchhalde, als ihm auf Höhe der Papierfabrik ein Auto entgegenkam, welches von einem anderen Auto überholt wurde. Um eine Kollision zu verhindern lenkte der BMW-Fahrer nach rechts, stieß gegen den Bordstein und geriet dadurch ins Schleudern. Hierbei stieß er gegen einen Zaun und stoppte schließlich an einem Zellstoffballen. Der Fahrer aus dem Landkreis Esslingen erlitt leichte Verletzungen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die beiden entgegenkommenden Autos setzten nach dem Unfall ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07123/942-0 beim Polizeirevier in Metzingen zu melden.
Sonnenbühl (RT) – Hütte durch Brand zerstört
Unsachgemäßes Handtieren mit Benzin dürfte die Ursache eines Brandes sein, zu welchem am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, Rettungskräfte in die Degentalstraße im Ortsteil Willmandingen ausrückten. Sechs junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren hielten sich ein einer Hütte am Dorfrand auf und wollten ein Stromaggregat mit Benzin betanken. Eine geringe Menge von Benzin floss auf den Teppichboden, welches nach einer umgefallenen Shisha-Pfeife entzündet wurde. Die Flammen griffen auf den nicht verschlossenen Benzinkanister über, wodurch die Hütte innerhalb kürzester Zeit in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen, dennoch entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die 6 jungen Männer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt.
Pfullingen (RT) – in Doppelhaushälfte eingebrochen
Ein Schaden von mindesten 500 Euro haben Einbrecher am Freitagnachmittag bei einem Einbruch im Eninger Weg angerichtet. Sie hatten die Terrassentüre der Doppelhaushälfte aufgehebelt und im Haus mehrere Schränke und Behältnisse durchwühlt. Sie nahmen mehrere hochwertige Armbanduhren mit. Gegen 21.30 Uhr kehrten die Bewohner zurück und bemerkten den Einbruch. Beamte der Kriminalpolizei beteiligten sich bei der Spurensicherung.
Münsingen (RT) – Renitenter Ladendieb
Weil ein 20 Jähriger in einem Supermarkt in der Gewerbestraße geklaut hatte, wurde er vom Verkaufspersonal am Freitag zur Mittagszeit festgehalten. Dieser riss sich los, schlug um sich und wollte davonrennen. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Täter festgehalten werden, jedoch verletzte er hierbei eine 31 jährige Verkäuferin im Gesicht. Eine zweite Streifenwagenbesatzung war erforderlich, um den aus Syrien stammenden Mann auf dem Boden zu überwältigen, ihm die Handschließen anzulegen und zur Wache zu transportieren.
Esslingen (ES) – Betrunken ein Polizeiauto gerammt
Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls ist es in der Nacht zum Samstag zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Polizeiautos gekommen. Die Beamten waren gerade dabei, einen anderen Verkehrsunfall aufzunehmen, als der 21-jährige Autofahrer die Brückenstraße in Richtung Zollberg befuhr und unter Einfluss von Alkohol auf das Fahrzeugheck des stehenden Streifenwagens auffuhr. Glücklicherweise wurde der junge Mann nicht verletzt und die Beamten bereits aus ihrem Streifenwagen ausgestiegen. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Auf seinen Führerschein wird der junge Mann erst einmal verzichten müssen.
Filderstadt (ES) -Zeugenaufruf- Verkehrsunfall auf der B27 nach Bildung einer Rettungsgasse
Bei der Bildung einer Rettungsgasse auf der B27 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen LE-Stetten und Abfahrt Flughafen ist es am Freitag gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein beteiligtes Fahrzeug die Unfallstelle verlassen hatte, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Nachdem zwei Autos zunächst den durchfahrenden Krankenwagen passieren ließen, fuhren sie weiter auf der B27 in Richtung Stuttgart. Ein drittes Fahrzeug zog unmittelbar nach der Durchfahrt des Krankenwagens ebenfalls wieder auf der Fahrbahn. Dabei übersah der unbekannte Fahrer die bereits auf seinem Fahrstreifen heranfahrenden Autos, welche daraufhin stark abbremsen mussten und ineinander fuhren. Das unbekannte Auto setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es soll sich dabei um einen blauen Mazda handeln. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere Tausend Euro. Hinweise auf den Fahrer oder Fahrerin des blauen Mazda nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Nummer 0711 7091-3 entgegen.
Filderstadt (ES) B27 – BMW brennt völlig aus
Glück im Unglück hatte der 23-jährige Fahrer eines BMW, der am Freitag um kurz vor 22:00 Uhr die B 27 aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Tübingen befuhr. Kurz vor dem Parkplatz Plattenhardt bemerkte er im Rückspiegel Funkenschlag aus seinem Fahrzeug und steuerte geistesgegenwärtig sofort auf den vor ihm liegenden Parkplatz. Unmittelbar nach Abstellen des BMW schlugen dann schon Flammen aus dem Motorraum. Der Geschädigte versuchte den Brand noch mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm allerdings nicht gelang. Der BMW brannte vollständig aus. Drei Fahrzeuge der Feuerwehr rückten an und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Nach ersten Vermutungen könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Fahrer und Mitfahrer blieben unverletzt.
Kirchheim-Nabern (ES) – Zeugenaufruf- Hoch motorisiert über den Kreisverkehr geschanzt und geflüchtet
Ein zerstörter Kreisverkehr und sehr hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Kirchheim-Nabern, der sich am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem hochmotorisierten Mercedes C 63 AMG, schwarz, die Vordere Straße in Bissingen in Richtung Kreisverkehr K1250 Nabern. Mit überhöhter Geschwindigkeit schanzte er geradeaus über die baulich erhobene Mitte des Kreisverkehrs und kommt nach ca. 100 Meter mit seinem Fahrzeug in einem Feld zum Stillstand. Der Unterboden des Luxusfahrzeuges wurde dabei erheblich beschädigt, so dass von einem Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro ausgegangen wird. Die Ermittlungen zum Fahrer wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim/Teck unter 07021 5010 entgegen.
Gomaringen (TÜ) – Betrunken von der Fahrbahn abgekommen- zwei Verletzte
Unter Alkoholeinfluss ist am Samstagmorgen gegen 01:25 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer von der Straße abgekommen und in einer Wiese liegen geblieben. Nach ersten Feststellungen kam der junge Fahrer in einer Linkskurve zwischen Immenhausen und Gomaringen auf die Gegenfahrbahn und übersteuerte sein Fahrzeug. Dabei kam er von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann und seine 16-jährige Beifahrerin wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.
Tübingen (TÜ) – Diebe schnell ermittelt
Mehrere Männer haben am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, ein Banner von einem Studentenwohnheim entwendet. Zeugen beobachteten dies und verständigten die Polizei. Da die Diebe mit verschiedenen Taxen davonfuhren, konnte die Polizei schnell klären, wo die Taxifahrten endeten und dort auch die sechs Täter im Alter von 24 bis 31 Jahren antreffen. Das Banner wurde allerdings nicht mehr aufgefunden.
Rottenburg /TÜ) – In Reiheneckhaus eingebrochen
Unbekannte Einbrecher verschafften sich Zugang zu einem Haus im Ortsteil Ergenzingen, indem sie die Terrassentüre aufhebelten. Danach durchsuchten sie mehrere Zimmer und erbeuteten hierbei Schmuck, Bargeld und Elektrogeräte im Wert von mehreren tausend Euro. Die Bewohner waren in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr nicht anwesend und stellten den Einbruch bei ihrer Rückkehr fest.
Mössingen (TÜ) – Nach Unfall geflüchtet
Ein 36-jähriger Autofahrer ist während der polizeilichen Unfallaufnahme geflüchtet, nachdem er am Freitagabend gegen 22.30 Uhr die Karl-Jaggy-Straße in Richtung Stadtmitte befahren hatte. An der Kreuzung Lange Straße wollte er bei Grünlicht der Ampel nach links abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der Karl-Jaggy-Straße entgegenkommenden VW Golf. Dessen 29-jähriger Fahrer wurde bei der Kollision nicht verletzt. Als die Polizeibeamten den 36-jährigen Audi-Fahrer zum Unfallhergang befragten stellten sie fest, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Unmittelbar nach dem Alkoholtest rannte er davon. Bei der anschließenden Fahndung, an welcher sich auch Polizeihundeführer beteiligten, konnte der Gesuchte nicht mehr angetroffen werden. Auch die Feuerwehr aus Mössingen rückte an, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 30.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Maximilian Neuhaus
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/