14.11.2015 – 08:37
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta- Trunkenheit im Verkehr Am Samstagmorgen gegen 03:45 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann aus Steinfeld mit seinem Pkw in Vechta die Münsterstraße. Bei einer Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Dem Steinfelder wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Visbek – Verkehrsunfall mit Sachschaden Am Freitag kam es um 15:20 Uhr vor dem Kreisverkehr auf dem Visbeker Damm zu einem leichten Auffahrunfall. Ein 20-jähriger Visbeker, der in Richtung Visbek fuhr, musste seinen PKW VW verkehrsbedingt anhalten. Dieses bemerkte ein ihm nachfolgender 44-jähriger aus Bühren zu spät. Er fuhr mit seinem PKW VW auf. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von rund 1300,- Euro.
Lohne – Diebstahl von Baustelle In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einer Baustelle am Fladderweg ein etwa 100 Meter langes, orangefarbenes Starkstromkabel entwendet. Weil das Kabel sehr schwer ist, dürften für den Abtransport wenigstens zwei Personen erforderlich gewesen sein. Sollten verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge festgestellt worden sein, so bitte die Polizei um entsprechende Hinweise.
Bakum – Diebstahl von Baustelle In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle an der Mozartstraße insgesamt 20 Sack Zement sowie 2 Bogenspindeln. Auch hier bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.
Lohne – Einbruch in Wohnhaus Am Freitagnachmittag zwischen 16:30 Uhr und 18:20 Uhr wurde in Lohne in der Märschendorfer Straße in ein Zweifamilienhaus eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten zunächst die Terrassentür zur Wohnung im Erdgeschoss auf. Ebenso wurde die Wohnung im Obergeschoss angegangen. Hier wurde die Balkontür aufgedrückt. In beiden Fällen wurde offensichtlich kein Diebesgut erlangt.
Steinfeld – Fahren ohne Fahrerlaubnsi/Urkundenfälschung Bei der Kontrolle eines Audi A4 am Freitag um 13:40 Uhr auf der Dinklager Straße händigte ein 22-jähriger aus Dinklage den Beamten eine rumänische Fahrerlaubnis aus, die deutliche Fälschungsmerkmale aufwies. Nach intensiven Befragungen gab der nunmehr Beschuldigte zu, die Fahrerlaubnis in Italien käuflich erworben zu haben. Neben einer Urkundenfälschung werden gegen den jungen Mann ebenso Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt. Damme – Sachbeschädigung an PKW Am Freitag gegen 22:15 Uhr kam es auf der Großen Straße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW VW Golf, als aus einer Personengruppe heraus ein etwa 2 Meter hohe, dekorative Rostsäule umgekippt wurde. Diese kippte auf den geparkten PKW. Die Gruppe flüchtete, als sie sich von einer Zeugin beobachtet fühlten. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Neuenkirchen – Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Freitag um 12:20 Uhr wurde ein 20-jähriger Neuenkirchener auf der Lindenstraße kontrolliert. Die Kontrolle wurde durchgeführt, weil der junge Mann zuvor mit seiner Simson mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h gefahren war. Bei der Überprüfung wurde dann festgestellt, dass dem nunmehr Beschuldigten die Fahrerlaubnis bereits zuvor entzogen worden war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Bakum – Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln Am Freitag um 17:20 Uhr musste sich ein 35-jähriger mit seinem PKW Opel einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Bakumer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Vechta – Verkehrsunfall Um 19:40 Uhr ereignete sich an der Einmündung Diepholzer Straße/B69 (Ortsumgehung) ein Verkehrsunfall, als eine 18-jährige Fahranfängerin aus Diepholz mit ihrem PKW Mercedes A-Klasse, von der Diepholzer Straße kommend, nach links auf die Bundesstraße 69 in Richtung Diepholz aufbiegen wollte und hierbei die Vorfahrt eines 54-jährigen aus Vrees missachtete. Dieser befuhr mit seinem PKW VW Golf die B69 in Richtung Langförden. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde diese erheblich beschädigt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 10.000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Vechta
Telefon: 04441/943-0