Raubüberfall auf Supermarkt – Polizei fahndet nach Täter – Hinweise erbeten

Raubüberfall auf Supermarkt – Polizei fahndet nach Täter – Hinweise erbeten

ZEIL A.MAIN, LKR. HASSBERGE. Am Freitagabend hat ein Unbekannter einen Supermarkt im Gewerbegebiet Gröbera überfallen. Der Mann bedrohte einen Angestellten und ließ sich Geld in noch nicht bekannter Höhe aushändigen. Der Kassierer blieb unverletzt. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot und bittet um Hinweise von Zeugen.

Gegen 19.45 Uhr betrat der Räuber den Discounter in der Straße Sarlachen und begab sich unmittelbar in den Kassenbereich. Dort bedrohte er einen Angestellten mit einem Messer und ließ sich Geld aus der Kasse aushändigen. Unmittelbar danach flüchtete der Unbekannte aus dem Markt und zu Fuß weiter in Richtung Hauptstraße.

Eine Streife der Haßfurter Polizei war rasch am Tatort und leitete erste Fahndungsmaßnahmen ein. Außerdem kümmerten sich die Beamten um den Angestellten. Die sich anschließende Fahndung, an der mehrere Polizeidienststellen aus der Region und auch ein Polizeihubschreiber beteiligt waren, verlief bis in die Abendstunden ergebnislos. Am Tatort selbst übernahm die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen zu dem Tatverdächtigen dürfte dieser etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und von schlanker Figur gewesen sein. Er war komplett schwarz gekleidet und trug eine Art Strick- bzw. Skimaske mit Löchern. Für Zeugen auffällig könnte seine Jogginghose gewesen sein. Diese war ebenfalls schwarz mit einem weißen und roten Muster an den Beinen.

Wer Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann oder eine verdächtige Person vor, während oder nach der Tat im Bereich des Supermarktes gesehen hat, wird gebeten, sich sofort über Notruf 110 zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt auch die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei