13.11.2015 – 13:03
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Motorradfahrer muss weißem Audi ausweichen – Polizei sucht Zeugen; (VS-Villingen) Geldbörsen aus unverschlossen abgestellten Baustellenfahrzeugen entwendet; (VS-Villingen) Heckscheibe an Mercedes eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Einbruch in Wohnhaus – Einbrecher steigen über einen Zaun; (Bad Dürrheim) Autofahrerin wechselt Fahrstreifen und flüchtet nach Verkehrsunfall – Polizei sucht blauen Minivan mit VS-Kennzeichen; (Donaueschingen) Einbrecher dringen in Wohnhaus ein; (St. Georgen im Schwarzwald) Einbrecher erbeuten Manschettenknöpfe; (St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrer wird bei Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt – Drei Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt (Vöhrenbach) Autofahrer kommt wegen Reifglätte von der Fahrbahn ab;
(VS-Schwenningen) Motorradfahrer muss weißem Audi ausweichen – Polizei sucht Zeugen
Der Fahrer eines weißen Audis hat am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf der Schwenninger Straße durch sein verbotswidriges Abbiegen den Sturz eines Motorradfahrers verursacht. Durch den Sturz zog sich der 18-jährige Motorradfahrer glücklicherweise nur Prellungen zu. Der Fahrer des weißen Audi A4 oder A6 -ein älterer Herr- war von der Ortsstraße Auf der Steig verbotswidrig nach links auf die Schwenninger Straße eingebogen. Der auf der Schwenninger Straße aus Richtung Villingen fahrende Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit Audi nur durch ein starkes Abbremsen seiner Maschine verhindern. Allerdings kam er in der Folge mit seiner Suzuki zu Fall und stürzte in ein Gebüsch. Am Motorrad entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Villingen) Geldbörsen aus unverschlossen abgestellten Baustellenfahrzeugen entwendet
In der Roderstraße und in der Conradin-Kreuzter-Straße sind am Donnerstagvormittag, aus zwei unverschlossen abgestellten Baustellenfahrzeugen, Wertgegenstände entwendet worden. In der Roderstraße öffnete der bislang unbekannte Dieb, im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr, einen Peugeot und entwendete eine schwarze Aktentasche und ein Messgerät. Aus dem unverschlossenen Führerhaus eines weiteren Baustellenfahrzeugs in der Conradin-Kreuzter-Straße wurden kurze Zeit später Bargeld und eine Geldbörse gestohlen. Ein Arbeiter versuchte den Dieb noch zu verfolgen, verlor den Mann aber aus den Augen. Der Täter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatte schwarze Haare und war mit einer schwarzen Hose und einem grauen Kapuzenpulli bekleidet. Durch einen Zeugenhinweis entdeckten die Fahndungskräfte der Polizei wenig später auf dem Spielplatz am Hubenloch einen mutmaßlichen Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung des flüchtigen Diebes annähernd zutraf. Allerdings konnten bei dem Mann die gestohlenen Wertgegenstände nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
(VS-Villingen) Heckscheibe an Mercedes eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen
An einem Mercedes der A-Klasse hat ein Unbekannter die Heckscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug war im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag, 16.30 Uhr und Freitagvormittag, 9.30 Uhr, in einem Carport eines Anwesens der Ostbahnhofstraße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Einbruch in Wohnhaus – Einbrecher steigen über einen Zaun
Während der Hausbesitzer im Esszimmer saß und Fernsehen schaute ist ein bislang unbekannter Täter in das Wohnhaus in der Espanstraße gewaltsam eingedrungen und hat die Wohnräume im Obergeschoß durchsucht. Der Einbrecher hatte am Donnerstagabend, im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, das Grundstück des Wohnhauses von der Straßenseite her betreten. Dabei musste er einen Zaun übersteigen. Wertgegenstände sind dem Einbrecher nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht in die Hände gefallen. Hinweise zu verdächtigen Personen, die möglicherweise eine blaue Hose trugen und auf der Espanstraße beziehungsweise der Römerstraße sowie der Karl-Marx-Straße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Bad Dürrheim) Autofahrerin wechselt Fahrstreifen und flüchtet nach Verkehrsunfall – Polizei sucht blauen Minivan mit VS-Kennzeichen
Auf der Bundesstraße 27, kurz vor der Einmündung zur Scheffelstraße, hat sich am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer bei einem Ausweichmanöver mit seinem BMW Kombi in die Schutzplanken geprallt ist. Der Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro. Eine bislang unbekannte Autofahrerin fuhr mit einem blauen Minivan -an dem VS-Kennzeichen angebracht waren- auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße 27 in Richtung Donaueschingen und wechselte kurz vor der Einmündung zur Scheffelstraße abrupt auf den mittleren Fahrstreifen. Durch dieses Fahrmanöver bedingt musste ein 40-jähriger Autofahrer -der mit seinem BMW auf dem mittleren Fahrstreifen parallel zu dem Minivan fuhr- ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem blauen Minivan zu verhindern. In der Folge prallte der BMW in die Schutzplanken. Nach einem kurzen Gespräch zwischen dem 40-Jährigen und der Fahrerin des blauen Minivans, setzte sich die Unfallverursacherin in ihren Wagen, fuhr in Richtung Scheffelstraße davon und flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise zum Unfallhergang beziehungsweise zu dem gesuchten blauen Minivan nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Donaueschingen) Einbrecher dringen in Wohnhaus ein
Sachschaden von circa 2.000 Euro ist bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße entstanden. Die Einbrecher hatten im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10 Uhr, ein Terrassenfenster des Einfamilienhauses aufgehebelt und waren danach in das Gebäude eingestiegen. Ob Wertgegenstände in die Hände der Einbrecher fielen ist derzeit noch ungeklärt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(St. Georgen im Schwarzwald) Einbrecher erbeuten Manschettenknöpfe
Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Ortsstraße Im Park hat ein bislang unbekannter Täter ein Paar goldene Manschettenknöpfe erbeutet. Der Einbrecher hatte alle Räume durchsucht und Schränke durchwühlt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge, die am Donnerstag im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr, im Stadtgebiet wahrgenommen wurde, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
(St. Georgen im Schwarzwald) Autofahrer wird nach einem Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt – Drei Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt
Ein schwer verletzter Autofahrer, drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden von circa 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen, gegen 6.40 Uhr, auf der Brigachstraße ereignet hat. Ein 53-Jähriger fuhr mit einem VW Bus auf der Landesstraße 175 von St. Georgen kommend in Richtung Brigach. Unmittelbar nach dem Ortseingang „Brigach“, an der Einmündung nach „Untertal“, geriet er mit seinem Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte der VW Bus mit einem entgegenkommenden Ford Transit. Der 53-jährige Autofahrer wurde durch den heftigen Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Feuerwehrangehörige befreit und geborgen werden. Im entgegenkommenden Ford Transit wurden der 58-jährige Fahrer sowie zwei 45 und 59 Jahre alte Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen war mit vier Löschfahrzeugen und 22 Wehrleuten am Unfallort im Einsatz.
(Vöhrenbach) Autofahrer kommt wegen Reifglätte von der Fahrbahn ab
Wegen Reifglätte auf der Fahrbahn ist am Freitagmorgen, kurz nach 6 Uhr, ein Autofahrer mit seinem Opel Astra auf der Landesstraße 173 zwischen Vöhrenbach und der Friedrichshöhe, in einer engen Linkskurve in Höhe „Am Zechenhof“, von der Fahrbahn abgekommen. Der Autofahrer blieb unverletzt und konnte die Fahrt mit seinem unfallbeschädigten Fahrzeug fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/