POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 13.11.2015

13.11.2015 – 12:40

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Radfahrerin übersehen — (Tuttlingen) Winterräder aus Pkw gestohlen — (Spaichingen) Unfall Bundesstraße 14 mit vier beteiligten Fahrzeugen — (Spaichingen) Parkplatzrempler, Verursacher flüchtet — (Deilingen) Feldkreuz umgefahren und abgehauen — (Trossingen) Unfallflucht — (Dürheim) Brennender Lastwagen auf Landesstraße 438 — (Durchhausen) Motorradfahrer missachtet Vorfahrt und wird schwer verletzt

(Tuttlingen) Radfahrerin übersehen

Beim Ausfahren aus einem Parkplatz hat eine 61-jährige Opel-Fahrerin am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, auf der Weimarstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Die 61-Jährige wollte vom Parkplatz eines Einkaufzentrums auf die Weimarstraße einfahren und hat eine von rechts kommende 53-jährige Fahrradfahrerin übersehen. In der Folge fuhr der Pkw gegen das Rad der 53-Jährigen, wobei diese auf die Straße stürzte und sich eine Schürfwunde zuzog. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

(Tuttlingen) Winterräder aus Pkw gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Faulenbachstraße aus einem Gebrauchtwagen eines Autohauses in der Nacht zum Mittwoch vier Winterräder gestohlen. Die Diebe schlugen die Heckscheibe des Combi-Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Kofferraum die Räder. Hinweise zu Tat nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Spaichingen) Unfall Bundesstraße 14 mit vier beteiligten Fahrzeugen

Einen Verkehrsunfall mit vier beschädigten Fahrzeugen und drei verletzten Personen hat ein 36-Jähriger VW-Lenker am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, auf der Bundesstraße 14, zwischen Spaichingen und der Abfahrt Denkingen, verursacht. Der 36-Jährige fuhr in Richtung Aldingen und erkannte den stockenden Verkehr zu spät. In der Folge prallte er mit seinem VW auf das Heck eines vorausfahrenden Renault eines 47-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Renault auf zwei weitere vorausfahrende Fahrzeuge geschoben. Der Fahrer und der Beifahrer im Renault wurden hierbei leicht verletzt. Im unfallbeteiligten Fahrzeug vor dem Renault zog sich ein 6-jähriger Junge leichte Verletzungen zu.

(Spaichingen) Parkplatzrempler – Verursacher flüchtet

Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, gegen 10 Uhr, einen auf dem Parkplatz des Primtalcenters geparkten Chevrolet beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 800 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) entgegen.

(Deilingen) Feldkreuz umgefahren und abgehauen

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 300 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er mit seinem Gefährt ein steinernes Feldkreuz auf der Rottweiler Gasse umgefahren hat. Der Unfall ereignete sich im Zeitraum zwischen Dienstag, 6.30 Uhr und Mittwoch 6.30 Uhr. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Wehingen (Tel.: 07426 3080) entgegen.

(Trossingen) Unfallflucht

Eine 74-jährige VW Polo-Fahrerin hat am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr, einen auf der Brühlstraße geparkten Dacia beschädigt. Ohne sich um den Schaden von etwa 800 Euro zu kümmern, fuhr der Polo-Lenkerin weiter. Die 74 -Jährige schrammte mit offenstehender hinterer Tür der Beifahrerseite, einen am rechten Straßenrand geparkten Dacia. Ein hinterher fahrender Zeuge sprach die ältere Dame auf ihr Missgeschick an, nachdem sie wenig später anhielt. Hiervon völlig unbeeindruckt fuhr die Unfallverursacherin weiter. Der Polizeiposten Trossingen hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

(Dürheim) Brennender Lastwagen auf Landesstraße 438

Aus bislang nicht geklärter Ursache ist am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, ein mit Schotter beladener Lastwagen auf der Landesstraße 438, zwischen Dürbheim und Mahlstetten, in Brand geraten. Der 45-jährige Fahrer bemerkte plötzlich eine starke Rauchentwicklung im Armaturenbrett und lenkte den Lkw auf einen Feldweg. Die hinzugerufenen Kollegen des 45-Jährigen konnten mit Feuerlöschern den Brand löschen. Der Einsatz der verständigten Wehrleute der Freiwillingen Feuerwehren aus Dürbheim und Spaichingen war nicht mehr notwendig. Am Führerhaus des Lkw entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Der 45-jährige Fahrer wurde mit einer Rauchgasvergiftung in Krankenhaus eingeliefert.

(Durchhausen) Motorradfahrer missachtet Vorfahrt und wird schwer verletzt

Zwei verletzte Personen und 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, auf der Landesstraße 432, zwischen Schura und Durchhausen. Ein 67-jähriger Motorradfahrer wollte mit seiner Ducati von der Kreisstraße 5918 kommend auf die L 432 einbiegen. Hierbei missachtet der Biker die Vorfahrt einer 51-jährigen Ford Fiesta-Lenkerin, die in Richtung Durchhausen unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen wobei der 67-Jährige schwer verletzt wurde. Die 51-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Beide mussten ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa