POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 13.11.2015

13.11.2015 – 15:00

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil-Zepfenhan) Versuchter Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht — (Zimmern ob Rottweil) Verkehrsunfall mit getötetem Jaguar-Fahrer

(Rottweil-Zepfenhan) Versuchter Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Rosenstraße. In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Donnerstag 9.45 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter die Haustür des Wohnhauses aufzustemmen. Weshalb der Täter von seinem weiteren Vorhaben abließ ist nicht bekannt. An der Tür entstand geringer Sachschaden. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Zimmern ob Rottweil) Verkehrsunfall mit getötetem Jaguar-Fahrer

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der Bundesautobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Rottweil, wurde der Fahrer eines Jaguars getötet. (wir berichteten) Der 50-Jährige schweizer Staatsbürger aus dem Kanton Zürich prallte am Stauende mit seinem Fahrzeug gegen einen Sattelauflieger eines Sattelzug-Lastwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jaguar unter den Auflieger gedrückt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Am Jaguar entstand Sachschaden von etwa 60.000 Euro. Der Schaden am Sattelauflieger wird mit etwa 15.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa