POL-RT: Dringende Suche nach vermisster Frau, Umgekippter Anhänger, Mehrere Verkehrsunfälle, Ladendieb gefasst

13.11.2015 – 15:09

Reutlingen (ots) – Zwiefalten (RT): Anhänger mit Baggerschaufel umgekippt

Ein Anhänger mit einer schweren Baggerschaufel beladen ist am Freitagvormittag auf der Strecke von Hayingen nach Zwiefalten umgekippt. Während der Bergung musste die L 245 gesperrt werden. Ein 49-Jähriger befuhr gegen 10.15 Uhr mit seinem Kleinlaster mit Doppelachsanhänger die Landesstraße in Richtung Zwiefalten. In einer scharfen Rechtskurve geriet der Anhänger, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und kippte nach links um, so dass die Schaufel auf die Fahrbahn fiel. An dem Gespann entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro und an der Fahrbahn von zirka 1000 Euro. Die Schaufel überstand den Unfall unbeschadet. (ms)

Esslingen (ES): Rollerlenker übersehen und zu Fall gebracht

Mit leichten Verletzungen musste ein Rollerlenker am Freitagmittag in eine Klinik gebracht werden, nachdem ihn eine Autofahrerin beim Abbiegen übersehen hatte. Der 51-Jährige war kurz vor 12 Uhr mit seiner Vespa auf der Ulmer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Eine entgegenkommende 84-jährige Toyotalenkerin bog, ohne auf den Zweiradlenker zu achten, nach links auf das Gelände eines Einkaufsmarktes ab. Der Mann versuchte noch, durch eine Vollbremsung, den Aufprall zu verhindern. Der Roller kollidierte jedoch mit dem Heck des Fahrzeugs und blieb mitten auf dem Fahrstreifen in Richtung Innenstadt liegen. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in eine nahegelegene Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro. (ms)

Gomaringen (TÜ): Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von etwa 16.000 Euro ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Gomaringen entstanden. Ein 58-jähriger Toyotafahrer bog kurz vor 8.30 Uhr von der Hinterweilerstraße in die Bahnhofstraße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 37-jährigen BMW Lenkers. Dieser versuchte noch durch ein Ausweichmanöver die Kollision zu verhindern. (ms)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Ladendieb überführt

Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt hat am Donnerstag einen mutmaßlichen Ladendieb vorläufig festgenommen, nachdem dieser in einem Einkaufsmarkt in der Wannweiler Straße vom Ladendetektiv wiedererkannt worden war. Der 32-jährige, in Ofterdingen wohnhafte Mann, hatte am 06.11.2015 mehrere Packungen mit Laptops, Spielkonsolen und anderen hochwertigen Elektrogeräten im Gesamtwert von ca. 2 000 Euro aufgerissen und die Gegenstände in seinem Rucksack verstaut und unbezahlt aus dem Markt verbracht. Die leeren Verpackungen sind später in der Fahrradabteilung aufgefunden worden. Anhand der Videoaufzeichnung konnte die Tat nachvollzogen werden. Am Donnerstag erkannte der Ladendetektiv die Person erneut im Markt und verständigte die Polizei. Der 32-Jährige hatte wieder seinen Rucksack dabei. Zu erneuten Diebstählen kam es jedoch nicht mehr. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung sind die entwendeten Gegenstände nicht mehr aufgefunden worden. Die hatte der bereits wegen Drogendelikten polizeibekannte Beschuldigte schon weiterveräußert. In seiner Wohnung fanden die Beamten noch geringe Mengen eines weißen Pulvers, bei dem es sich um Betäubungsmittel handeln dürfte und entsprechende Utensilien. Der 32-Jährige wird nun entsprechend zur Anzeige gebracht. (jh)

Kusterdingen (TÜ): Vermisstenfahndung nach 29-jähriger Frau (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht nach der 29-jährigen Turkijana Abazi. Die Vermisste verließ am Dienstagmorgen ihre Wohnung in Kusterdingen und wurde zuletzt gegen 07.30 Uhr im Bereich der örtlichen August-Lämmle-Grundschule gesehen. Seither fehlt von der Frau jede Spur. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Möglicherweise befindet sich die Vermisste in einer hilflosen Lage. Turkijana Abazi ist 164 cm groß, schlank und hat auffallend rotes lockiges schulterlanges Haar. Sie war am Dienstag bekleidet mit einem schwarzen Mantel, blauer Jeans und trug schwarz-lila-farbene Turnschuhe der Marke Puma. Hinweise werden an das Polizeirevier Tübingen unter Tel. 07121/942-8660 erbeten. (sh)

Hinweis für die Redaktionen: Ein Lichtbild der Vermissten wird per E-Mail übersandt.

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa