POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

13.11.2015 – 09:24

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Abendlicher Streich mit Nachspiel

Das fragwürdige Treiben dreier Jugendlicher am Donnerstagabend in der Ölgasse könnte unangenehme Folgen nach sich ziehen. Das Trio wurde von Anwohnern und hinzugerufenen Polizisten dabei ertappt, wie es kurz nach 20.30 Uhr mehrere Hausfassaden mit Eiern beworfen hatte. Ob hierbei Schäden entstanden sind, steht noch nicht fest. Die drei Jugendlichen wurden ihren Eltern überstellt.

Ettenheim – 1 000 Schaden nach Unfallflucht

Rund 1 000 Euro dürften notwendig werden, um diverse Lackschäden an einem am Donnerstag in der Muschelgasse geparkten Audi instand zu setzen. Der Wagen wurde zwischen 16.20 Uhr und 17.50 Uhr von einem bislang unbekannten Autofahrer beim Rangieren gerammt. Um den Schaden kümmerte sich der Verursacher nicht. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Beamten des Polizeireviers Lahr sind seit Donnerstagnachmittag auf der Suche nach einem bislang unbekannten Autofahrer. Er hatte am Donnerstag zwischen 5.50 Uhr und 14 Uhr einen auf dem Personalparkplatz des Schwersternwohnheims in der Altvaterstraße abgestellten Mercedes beim Rangieren beschädigt. Um den Schaden in Höhe von nahezu 1 000 Euro kümmerte sich der Unfallfahrer entweder gar nicht oder nur ungenügend – am beschädigten Fahrzeug fand sich ein Zettel mit dem unleserlich geschriebenen Teil eines Kennzeichens. Die ermittelnden Beamten sind nun auf der Suche nach dem Verfasser der Nachricht oder Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter 07821-2770 zu melden.

Lahr – Kind nach Unfall verletzt

Ein 11-jähriger Radfahrer hat sich im Zuge einer Kollision mit einem Auto am Donnerstagnachmittag so schwere Verletzungen zugezogen, dass er stationär behandelt werden muss. Der Junge wollte kurz nach 15.30 Uhr von der Mietersheimer Hauptstraße nach links in die Mietersheimer Friedhofstraße abbiegen und wurde hierbei von einem von hinten herannahenden Volkswagen erfasst. Dessen 86 Jahre alte Fahrerin hatte das Kind zu spät erkannt und war aufgefahren. Der Junge wurde nach erster medizinischer Versorgung zur Beobachtung ins Ortenauklinikum Lahr gebracht. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro entstanden sein.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa