13.11.2015 – 15:51
Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Ältere Dame bei Umarmung bestohlen
Eine 85-Jährige wurde am Mittwoch gegen 14.15 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich der Brunnenhofpassage von einer unbekannten Frau bestohlen. Die etwa 30 Jahre alte bislang Unbekannte führte ein Klemmbrett mit einer Namensliste mit sich und hatte ein 10-Cent-Stück in der Hand, als sie die Dame ansprach. Die Frau wollte damit vermutlich vorgeben, dass sie Spenden sammelt. Die Seniorin gab der angeblichen Sammlerin ein Geldstück und wurde anschließend von ihr umarmt. Kurze Zeit später stellte die gutmütige Frau dann jedoch fest, dass ihr ein 50-Euro-Schein aus der Geldbörse fehlte. Hinweise zu der Trickdiebin, die ungefähr 160 cm groß und dunkel gekleidet war, nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen unter Tel. 07150/31245 entgegen.
Remseck am Neckar: Hoher Schaden nach Unfallflucht
Obwohl er einen Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro verursachte, machte ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkw sich aus dem Staub, nachdem er am Donnerstag gegen 19:40 Uhr in der Neckarstraße einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Der 51 Jahre alte Lenker eines Mercedes war auf der Remstalstraße aus Richtung Waiblingen unterwegs. Er wollte geradeaus nach Ludwigsburg fahren und ordnete sich an der „rot“ zeigenden Ampel auf Höhe der Endhaltestelle der Stadtbahn ein. Neben ihm stand der Lkw auf der Linksabbiegerspur. Bei Grünlicht setzte der 51-Jährige seine Fahrt fort, wechselte anschließend auf die linke Fahrspur und kollidierte mit dem Lkw, der entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung geradeaus gefahren war. Er fuhr noch kurz neben dem 51-Jährigen her und machte sich anschließend aus dem Staub. Es handelte sich um einen männlichen Fahrer, der in einem weißen Lieferwagen mit Stuttgarter Zulassung (S) unterwegs war. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.
Schwieberdingen: Rotlicht missachtet
Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 18:30 Uhr auf der Landesstraße 1141 ereignet hat, sich zu melden. Die 56 Jahre alte Lenkerin eines VW Touran war in Richtung Schwieberdingen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Laiblinger Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Passat, an dessen Steuer ein 19-Jähriger saß, der nach links abbiegen wollte. Beide Beteiligte gaben an, bei „grün“ zeigender Ampel gefahren zu sein. Sie wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit 12.000 Euro beziffert. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bietigheim-Bissingen: Bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst einen 44-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem er am Donnerstag gegen 19:45 Uhr in der Bismarckstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Die 25 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf war auf der Geisinger Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Bismarckstraße nach links abbiegen. Vermutlich übersah sie dabei einen entgegenkommenden Mercedes, an dessen Steuer ein 40-Jähriger saß, der geradeaus fahren wollte. Obwohl er noch versuchte auszuweichen, kam es zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen VW Polo aufgeschoben, dessen 44 Jahre alter Fahrer in der Bismarckstraße verkehrsbedingt wartete. Die 25-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Der Mercedes sowie der Polo mussten abgeschleppt werden.
Marbach am Neckar: Bus beschädigt
Das Polizeirevier Marbach am Neckar sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die am Donnerstag gegen 18:20 Uhr auf einer Bushaltestelle am Bahnhof verübt wurde. Insbesondere werden zwei Fahrgäste gebeten sich zu melden, die den Busfahrer darauf aufmerksam machten. Der Busfahrer machte gerade Pause und ging ins Bahnhofsgebäude, als er einen Schlag hörte. Nachdem er wieder zum Bus zurückkehrte, machten die Zeugen ihn darauf aufmerksam, dass ein Mann das rechte vordere Scheinwerferglas eingetreten hatte. Der entstandene Schaden wurde mit 500 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/