POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

13.11.2015 – 11:04

Konstanz (ots) – Engen

Unfallflucht

Vermutlich bei der Vorbeifahrt hat am Donnerstag, zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem möglicherweise hellblauen PKW einen in der Jahnstraße, zwischen der Bergstraße und der Straße Am Roßmarkt geparkten Fiat gestreift und dabei dessen Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den Schaden in noch unbekannter Höhe zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Hilzingen

Unfallflucht

Ein weißer Betonmischer hat am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr auf der K6144, zwischen Gottmadingen und Riedheim einen entgegenkommenden, in Richtung Gottmadingen fahrenden LKW gestreift. Ohne sich um den dadurch entstandenen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Lenker des Betonmischers in Richtung Riedheim davon. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, tel. 07731/14370 zu melden.

Singen

Fahrzeuge streifen sich

In der Hegaustraße haben sich am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr ein Mercedes und ein Seat im Begegnungsverkehr gestreift. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 1300 Euro.

Konstanz

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Beim Abbiegen von der Bodanstraße nach rechts in die Scheffelstraße hat der Lenker eines Kleinbusses am Mittwochmittag, gegen 13.00 Uhr einen seitlich auf der Busspur anfahrenden Linienbus übersehen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 1500 Euro.

Konstanz

In die Leitplanke geprallt

Aus noch unklarer Ursache ist der Lenker eines Ford am Donnerstagmorgen, gegen 08.50 Uhr aus Richtung Friedrichstraße kommend, in der Universitätsstraße in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die seitlichen Leitplanken geprallt. Dabei entstand am PKW ein Schaden von rund 3000 Euro, während der Schaden an den Leitplanken auf rund 700 Euro geschätzt wird. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Flüchtender Autofahrer – Zeugen gesucht

Um einer drohenden Kontrolle zu entgehen, flüchtete am Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr ein 36-jähriger Autofahrer mit einem Mietfahrzeug vor der Polizei. Einer Streife ist der Fiatfahrer, von dem bekannt war, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, zunächst im Bereich der Wollmatinger Straße aufgefallen. Nachdem der 36-Jährige das Streifenfahrzeug wahrgenommen und eine drohende Kontrolle befürchtet hatte, beschleunigte er sein Fahrzeug, fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Schneckenburgstraße und überholte dabei auf dem Bahnübergang in rücksichtsloser Fahrweise einen PKW. Dabei dürften entgegenkommende Autofahrer gefährdet worden sein. Anschließend steuerte er sein Fahrzeug nach links in die Bruder-Klaus-Straße und flüchtete über die Von-Emmich-Straße/Petershauser Straße/Conradin-Kreutzer-Straße bis auf einen Hotelparkplatz in der Steinstraße. Dort versuchte er zu Fuß zu flüchten, konnte von den Beamten jedoch eingeholt und festgehalten werden. Der 36-Jährige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, bittet Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder durch die rücksichtslose Fahrweise des Autofahrers gefährdet wurden, sich zu melden.

Konstanz

Alkoholisierter Autofahrer

Einen über den Durst getrunken hatte ein Autofahrer, der am Donnerstag, gegen 00.45 Uhr auf der Alte Rheinbrücke von der Polizei kontrolliert wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, der Führerschein einbehalten und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Bodman-Ludwigshafen

Unfallflucht

Ein noch unbekannter Fahrzeugführer ist am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr in der Hauptstraße, auf Höhe Gebäude Nr. 15 an einem stehenden Peugeot, der nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte, rechts über den Gehweg vorbeigefahren. Dabei streifte der vorbeifahrende PKW das rechte Heck des Peugeot, verursachte dabei einen Schaden von rund 1000 Euro und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf das vermutlich auf der linken Seite beschädigte Fahrzeug mit KN-Zulassung geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Dieseldiebstahl

Rund 100 Liter Dieselkraftstoff hat ein unbekannter Täter aus dem aufgebrochenen Tank eines am Mittwoch, zwischen 06.00 Uhr und 11.00 Uhr in der Bodenseeallee/Gewerbegebiet abgestellten LKW entwendet. Außerdem wurde die Zollplombe an der Tür des Sattelaufliegers aufgebrochen und die Ladefläche nach Diebesgut durchsucht. Da der Täter offensichtlich keine für ihn brauchbaren Gegenstände vorgefunden hat, entstand kein weiterer Diebstahlsschaden.

Radolfzell

Gewahrsam

Weil er unter Alkoholeinwirkung stehend andere Personen belästigte und bedrohte, musste am Mittwoch, gegen 19.45 Uhr in der Strandbadstraße ein 21-jähriger Mann zur Ausnüchterung auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,0 Promille.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa