13.11.2015 – 13:53
Konstanz (ots) – Leutkirch
Brand in Firma
Einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst hat Freitagnacht gegen 01.15 Uhr ein Brand in einer Firma in der Wurzacher Straße. Aus unbekannter Ursache entfachte sich im Bereich einer Filteranlage eines etwa 20 Meter hohen, im Außenbereich befindlichen Filters, der zu Siebstaubentsorgung dient, ein Feuer. Eine Gefährdung lag zu keinem Zeitpunkt vor. Die Löscharbeiten der Werksfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch, die mit 25 Kräften vor Ort war, dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Neben den Kräften der Polizei waren acht Mann des DRK im Einsatz. Über die Höhe des Schadens kann derzeit keine Aussage getroffen werden.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrer vermutlich eines silberfarbenen Pkw verursachte am Donnerstagvormittag in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Hierbei beschädigte der Unbekannte einen vorwärts eingeparkten Opel Astra an der linken hinteren Stoßstangenseite. Der Sachschaden wird auf rund 600 Euro bemessen.
Ravensburg
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Mittwoch zwischen 16.15 Uhr und 18.30 Uhr in der Weissenbachstraße. Ein unbekannter Täter begab sich über einen nicht einsehbaren Gartenweg zu dem Grundstück und hob zunächst ein verschlossenes Gartentürchen aus den Angeln. Trotz mehrfacher Versuche, die Terrassentür aufzuhebeln, scheiterte der Täter an seinem Vorhaben und entfernte sich. Der Sachschaden an der Schiebetür wird auf rund 500 Euro bemessen.
Grünkraut
Verkehrsunfall
Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr an der Kreuzung Kofeld / Arneggen auf der B 32. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit fuhr ein in Richtung Wangen fahrender 18 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf einen verkehrsbedingt vor ihm stehenden Audi einer 53-jährigen Frau auf. Verletzt wurde vermutlich keiner der beiden Beteiligten.
Ravensburg
Frau in Bus verletzt – Bitte Zeugenaufruf
Wie der Polizei erst nachträglich mitgeteilt wurde, kam es am vorletzten Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr zu einem Unfall in einem Gelenkbus auf der Rümelinstraße, bei dem eine 49 Jahre alte Frau verletzt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beim Überfahren einer Fahrbahnschwelle schlug die auf der hintersten Sitzbank an der Heckscheibe sitzende Frau mit dem Knie gegen die Haltestange und kurz darauf, nachdem sie den Busfahrer zurief, anzuhalten, mit dem Hinterkopf und Nacken gegen die Oberkante des Sitzes. Eine unbekannte, vor ihr befindliche unbekannte Frau alarmierte mit dem Handy der Verletzten die Rettungsleitstelle. Die Polizei bittet Personen, insbesondere die unbekannte Helferin, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr ein 72 Jahre alter Mann seinem Krankenfahrstuhl auf dem linken Gehweg der Bleicherstraße fahrend rechts ab und touchierte einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der Senior blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschade in Höhe von rund 2.000 Euro.
Bad Waldsee
Verkehrsunfall mit Rollerfahrerin
Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Bleichestraße. Beim Einbiegen auf die Bleichestraße übersah offensichtlich eine von der Straße „An der Stadtmauer“ kommende 38 Jahre alte Lenkerin eines Citroen eine von links nahende 15-jährige Rollerfahrerin. In der Folge prallte die Jugendliche gegen die vordere linke Fahrzeugseite des Pkw, wurde über die Motorhaube geworfen und kam auf der Straße zu Fall. Mit glücklicherweise nur Prellungen wurde die Schülerin vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Ebersbach-Musbach
Radunfall zwischen zwei Jungen
Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr zu einem Radunfall zwischen zwei parallel nebeneinander fahrenden Schülern im Alter von 13 und 14 Jahren auf dem Radweg der Landesstraße L 286 in Richtung Ebersbach. Kurz nach der Einmündung zum Dornahof verhakten sich die jeweiligen Fahrradlenker, worauf beide Jungen zu Fall kamen. Hierbei verletzte sich der 14-Jährige schwer und musste mit den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der etwa ein Jahr Jüngere blieb glücklicherweise unverletzt.
Wangen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr an der Einmündung Lindauer- / Zeppelinstraße gewesen sein. Beim Abbiegen nach rechts von der Zeppelinstraße kommend übersah offensichtlich eine 85 Jahre alte Lenkerin eine Opel Aglia einen stadtauswärts fahrenden Mercedes einer vorfahrtsberechtigten 78-jährigen Frau. In der Folge kam es zur Kollision, bei der glücklicherweise keine der beiden Seniorinnen verletzt wurde. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Amtzell
Schwerer Verkehrsunfall
Eine schwer verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro forderte am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 32. In einer leicht abschüssigen Rechtskurve auf Höhe der Abzweigung Zuber geriet ein 50 Jahre alter Lastwagenfahrer mit Anhänger aus unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn, wodurch sein Anhänger nach links ausbrach und in der Folge eine aus Richtung Amtzell kommende 36-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo gegen die Doppelachse des Anhängers fuhr. Hierbei wurde sie mit ihrem Pkw auf die neben der Fahrbahn befindliche Wiese geschleudert und kam dort eingeklemmt in ihrem Wagen zum Stehen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bodnegg musste die Fahrerin aus ihrem Twingo befreit werden und wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weiter wurde ein hinter dem Renault befindlicher Audi A 3 einer 46-jährigen Lenkerin durch umherfliegende Teile getroffen und beschädigt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/