POL-KA: (KA) BAB 5 bei Ettlingen – ein Verletzter, erheblicher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall in Fahrtrichtung Nord

13.11.2015 – 14:39

Ettlingen (ots) – Ein Verletzter sowie ein Sachschaden von rund 17.000 Euro waren am Donnerstagnachmittag die Folgen eines Auffahrunfalls auf der Autobahn A 5 bei Ettlingen. Außerdem kam es bis in die Abendstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte sich gegen 16.00 Uhr in Fahrtrichtung Nord ein Stau gebildet, an dessen Ende zwei auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs befindliche Pkw-Lenker abbremsen mussten. Ein den beiden folgender 55 Jahre alter Sattelzuglenker erkannte die Situation wohl infolge von Unachtsamkeit zu spät und schob die beiden Personenwagen zusammen. Der am Steuer des mittleren Fahrzeuges sitzende 80 Jahre alte Mann erlitt hierbei offenbar mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Karlsruher Klinik gebracht.

Neben den beiden Pkw musste auch der an der Zugmaschine erheblich beschädigte Sattelzug abgeschleppt werden. Bis zur Freigabe der Unfallstelle gegen 19.00 Uhr kam es zu einem Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa