13.11.2015 – 12:25
Köln (ots) – Donnerstagabend (12. November) ist ein Kölner (77) im Stadtteil Holweide Opfer eines Raubüberfalls geworden.
Gegen 21.30 Uhr ging der 77-Jährige von der KVB-Haltestelle `Maria-Himmelfahrt´ kommend zu Fuß in Richtung Suitbertstraße.
„Als ich die Bahn verlassen hatte, bemerkte ich zwei Männer hinter mir“, schilderte der Senior bei der Anzeigenaufnahme. „Kurz nachdem ich in die Suitbertstraße eingebogen bin, hielt mich einer der beiden am Arm fest.“
Der Angreifer rief seine Begleitung hinzu. Auch dieser ergriff den Geschädigten. Zusammen raubten sie seine Geldbörse und entfernten sich Richtung KVB-Haltestelle `Maria-Himmelfahrt´.
Nach Angaben des Überfallenen befanden sich die beiden Räuber bereits vorher zusammen mit ihm in der Bahn. Die Männer sind etwa 1,65 Meter groß und haben eine normale Statur. Sie könnten südosteuropäischer Herkunft sein und trugen graue Kapuzenjacken. Einer der beiden hatte die Kapuze tief in das Gesicht gezogen.
Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die im Bereich der KVB-Haltestelle `Maria-Himmelfahrt´ und in der Suitbertstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de