POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 13.11.2015 / Stand: 15.10 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

13.11.2015 – 15:13

Heilbronn (ots) – Brackenheim-Hausen: Zehnjährige schwerverletzt – Noch keine heiße Spur zum Unfallverursacher

Noch keine heiße Spur hat die Verkehrspolizei auf den Verursacher eines Unfalls am Montagmorgen in Brackenheim-Hausen, bei dem ein zehnjähriges Mädchen schwere Verletzungen erlitten hatte (siehe Pressemitteilung vom 11. November). Das Kind überquerte bei der dortigen Bushaltestelle kurz nach 6.30 Uhr den Fußgängerüberweg in der Neckarstraße. Als sie schon fast auf der gegenüberliegenden Straßenseite war, kam ein dunkler, kleiner PKW angefahren und erfasste das Mädchen. Der Fahrer gab Gas und flüchtete. Der alarmierte Vater des Mädchens brachte seine Tochter ins Krankenhaus. Die Polizei wurde erst am Folgetag benachrichtigt und hat bislang keine Hinweise auf den Unbekannten. Auch durch eine Veröffentlichung in den Medien ergaben sich keine weiteren Hinweise auf den Verursacher. Bei seinem Fahrzeug könnte es sich eventuell um einen VW Polo oder Golf gehandelt haben. Zeugen sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei, Telefon 07134 5130, in Verbindung setzen.

BAB A6 / Neckarsulm: Betrunken Auto gefahren Über 1,1 Promille zeigte ein Atemalkoholmessgerät bei der Kontrolle eines Autofahrers am Donnerstagabend auf der Autobahn bei Neckarsulm an, als dieser hineingepustet hatte. Eine Zeugin verständigte kurz vor 21 Uhr die Polizei. Sie hatte beobachtet, wie der Fahrer seinen Audi in Schlangenlinien über die Autobahn von Stuttgart kommend in Richtung Würzburg steuerte. Im Bereich des Weinsberger Kreuzes wurde der Wagen von Beamten der Verkehrspolizei festgestellt. Der Versuch, den PKW zu stoppen, scheiterte zunächst, da der Fahrer den Anhaltesignalen keine Folge leistete. Erst im Bereich der Anschlussstelle Neckarsulm gelang es den Polizisten den Audi anzuhalten und den 28-jährigen Fahrer zu kontrollieren. Den Beamten stieg Alkoholgeruch in die Nase, weshalb der Fahrer einen Alkoholtest durchführen musste. Da der Wert deutlich über dem erlaubten Promillewert lag, musste der 28-Jährige eine Blutprobe abgeben.

Güglingen: 13-Jährige von PKW erfasst Mittelschwere Verletzungen erlitt eine 13-Jährige bei einem Unfall am Donnerstag in Güglingen. Eine 92-Jährige befuhr kurz vor 15.30 Uhr mit ihrem Renault Clio die Marktstraße in Richtung Frauenzimmern. Da mehrere Personen im Bereich einer Bushaltestelle zu Fuß über die Fahrbahn gingen, verringerte die Seniorin die Geschwindigkeit ihres PKWs und hielt auch kurzfristig an. Als sie gerade wieder angefahren war, rannte plötzlich die 13-Jährige über die Fahrbahn und wurde hierbei leicht am Fuß erfasst. Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei. Es musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden am PKW entstand nicht.

BAB A81/ Hardthausen: Auffahrunfall – zwei Personen leichtverletzt Zwei leichtverletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Donnerstag bei Hardthausen. Ein VW-Fahrer befuhr mit seinem Wagen gegen 9.30 Uhr die Autobahn 81 in Richtung Würzburg. Als zwischen den Anschlussstellen Neuenstadt und Würzburg der LKW-Verkehr auf der rechten Fahrspur ins Stocken geriet, lenkte der 59-jährige Fahrer eines Sattelzugs plötzlich auf den linken Fahrstreifen. Der VW-Fahrer versuchte noch durch eine Gefahrenbremsung einen Unfall zu verhindern, prallte aber dennoch gegen das Heck des Lasters. Bei dem Unfall erlitten der VW-Fahrer sowie ein weiterer Insasse leichte Verletzungen. Der 59-Jährige blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa