13.11.2015 – 10:04
Goslar (ots) – Smartphones gestohlen.
Goslar. Am Donnerstagmittag, zwischen 12.10 und 12.19 Uhr, entriegelten bislang unbekannte Täter die Fahrertür offenbar über die leicht geöffnete Scheibe und entwendeten anschließend zwei Smartphones, die in der Breiten Straße, Höhe Haus-Nr. 27, in einem weißen Lkw der Marke DAF mit HZ-Kennzeichen abgelegt waren. Es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy S 3 mit weißem sowie ein weiteres Samsung mit rot-schwarzem Gehäuse. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Geldbörse gestohlen.
Goslar. Am Donnerstagmittag, 11.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in einem unbeobachtetem Moment die während eines Einkaufs in einem Lebensmitteldiscounter in der Okerstraße auf dem Kinderwagenverdeck abgelegte schwarze Geldbörse mitsamt Inhalt einer 32-jährigen Goslarerin. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Damenfahrrad gestohlen.
Goslar. Am Sonntagmorgen, zwischen 03.00 und 11.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das mit einem Spiralschloß gesichert vor einem Wohnhaus in der Kornstraße abgestellte Damenfahrrad, Marke unbekannt, 28er Reifengröße, blau-grüner Rahmen, silberfarbene Schutzbleche und Felgen, schwarzer Sattel und schwarze Griffe. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Einbruch in Wohnhaus.
Goslar. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 08.55 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln des Küchenfensters in ein Einfamilienwohnhaus im Eschenweg ein und durchsuchten anschließend die hier befindlichen Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, konnte bei Sachverhaltsaufnahme nicht festgestellt werden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Getankt und weggefahren.
Goslar. Am Mittwochabend, 19.05 Uhr, betankte ein Fahrzeugführer seinen Pkw an einer Tankstelle in der Hildesheimer Straße mit Dieselkraftstoff und entfernte sich anschließend, ohne zuvor den Kaufpreis entrichtet zu haben. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 30 Euro. Einbruch in Wohnhaus. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de