POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: zahlreiche Einbrüche und Verkehrsunfälle

13.11.2015 – 10:01

Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Michelbach an der Bilz: Unfallflucht

2000 Euro Sachschaden hinterließ ein zunächst unbekannter Fahrer eines Skoda Rapid, als er beim Einparken am Donnerstagabend zwischen 19 und 21.30 Uhr in der Straße im Gartennest einen Mercedes beschädigte und flüchtete. Nachdem der 28-jährige vermeintliche Unfallverursacher von der Polizei ermittelt und zu Hause angetroffen werden konnte, stand dieser erheblicher unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb zur Beweissicherung eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Schwäbisch Hall: Auto übersehen

Eine 75-jährige Fahrerin eines Opel Agila wollte am Donnerstag gegen 12 Uhr von einem Betriebshof auf die Raiffeisenstraße einbiegen. Dabei war wohl die Sicht durch einen geparkten Lkw eingeschränkt, weshalb sie einen vorbeifahrenden Lkw übersah. Der 48-jährige Lkw-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindert und prallte in den Wagen der 75-Jährigen. Dabei zog sich die Autofahrerin schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro.

Ilshofen: Wohnungseinbruch

Einbrecher drangen am Donnerstagabend im Zeitraum von 17 bis 18.45 Uhr in der Sölkner Straße über eine aufgebrochene Terrassentüre in ein Wohnhaus ein. Der Spurenlage nach wurden sämtliche Zimmer und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Inwieweit die Eindringlinge Beute erzielen konnten, ist derzeit noch unklar. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei Ilshofen unter Tel. 07904/940010 entgegen.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Crailsheimer Straße ereignete. Ein 18-jähriger Fahranfänger erkannte infolge Unachtsamkeit zu spät das Halten eines vorausfahrenden Polo-Fahrers und fuhr sodann mit seinem VWGolf auf.

Schwäbisch Hall: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 18 Uhr die Westumgehung und übersah kurz vor der Einmündung zur Stuttgarter Straße beim Fahrstreifenwechsel einen neben ihm fahrenden 1er BMW. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2700 Euro.

Michelfeld: Aufgefahren

Ein 43-jähriger Fahrer eines Opel Antara befuhr am Donnerstag gegen 17.20 Uhr die Haller Straße in Richtung Mainhardt. Als plötzlich der Verkehr stockte bemerkte dies der 43-Jährige zu spät und fuhr auf den vor ihm haltenden Toyota Verso auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unachtsam abgebogen

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer bog am Donnerstag gegen 12.15 Uhr mit seinem Gespann von der Hessentaler Straße in den Grosscomburgerweg nach links ab. Dabei achtete er nicht auf die überstehende und ausscherende Ladung und touchierte einen Linienbus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.

Stimpfach: Aufgefahren

Unachtsam war am Donnerstag gegen 8 Uhr eine 32-jährige Passat-Fahrerin unterwegs, als sie auf der L 1068 kurz vor der Einmündung zur B 290 das Halten eines vorausfahrenden Audi A 6 zu spät wahrgenommen hat. Sie verursachte beim Auffahren 2500 Euro Schaden.

Crailsheim: Vorfahrt missachtet

Ein 28-jähriger Fahrer eines VW Passat beabsichtigte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr von der Wittauer Straße in die Dr.-Bareilles-Straße in Richtung Crailsheim einzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines VW Scirocco und verursachte beim Zusammenstoß einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Crailsheim: Rangierunfall

1500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Rangierunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17.40 Uhr in der Jagststraße ereignete. Ein 27-jähriger Audi-Fahrer war unachtsam und stieß gegen einen geparkten VW Passat.

Crailsheim: Unfallverursacher geflüchtet

In der Lerchenstraße wurde im Zeitraum zwischen Mittwochabend 17 Uhr und Donnerstagmorgen ein geparkter Mercedes am Fahrzeugheck beschädigt. Der geflüchtete Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise auf diesen nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Crailsheim: Zigarettenautomat aufgebrochen

Keine Beute konnte ein Dieb erzielen, der versuchte in der Hofwiesenstraße ein Zigarettenautomat aufzubrechen. Hinweise zur Tat, bei der ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu verzeichnen ist und zwischen Mittwoch 20 Uhr und Donnerstag 16 Uhr verübt worden war, wird von der Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 erbeten.

Blaufelden: Einbruch in Albvereinshütte

Einbrecher drangen zwischen Mittwochabend 16 Uhr und Donnerstagmorgen gewaltsam in die Albvereinshütte im Gemeindeberg gewaltsam ein. Nachdem keine Wertgegenstände vorgefunden werden konnte, zerstörten die Täter wahllos Gegenstände. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt hierzu die Polizei Balufelden unter Tel. 07953/925010 entgegen.

Blaufelden: In Lackiererei eingebrochen

In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Straße Im Riedle eine Autolackiererei von Einbrechern heimgesucht. Die Täter schlugen hierzu eine Plexiglasscheibe eines Rolltors ein. Soweit bislang festzustellen war, erbeuteten die Diebe lediglich Kleinigkeiten. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Blaufelden unter Tel. 07953/925010 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa