Schwerer Verkehrsunfall – 92-Jähriger verstirbt im Krankenhaus
DINGOLSHAUSEN, LKR. SCHEINFURT. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmittag auf der Staatsstraße gekommen. Ein 92-jähriger Autofahrer übersah beim Überqueren der Fahrbahn offenbar einen Pkw-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er später im Krankenhaus verstarb.
Gegen 13:00 Uhr hatte der Fahrer eines Nissan von einem Feldweg aus die Staatsstraße zwischen Dingolshausen und Michelau überqueren wollen. Dabei nahm der 92-Jährige offenbar einen aus Richtung Michelau kommenden Ford nicht wahr. Der 45-Jährige am Steuer des Ford prallte gegen die hintere rechte Seite des Nissan. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 92-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Gerolzhofen, Oberschwarzach, Dingolshausen und Michelau mussten den Verletzten aus seinem Pkw befreien.
Der 92-Jährige kam nach medizinischer Erstversorgung mit einem Hubschrauber in eine Klinik, erlag aber am späten Nachmittag seinen schweren Verletzungen. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um eine Warnbeschilderung.