12.11.2015 – 15:00
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Rotlicht missachtet, Pkw prallt gegen Linienbus — (Tuttlingen) Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden zwischen Tuttlingen und Altental — (Kolbingen) Einbruch in vier Firmen, Zeugen gesucht — (Immendingen) Flüchtlinge demonstrieren auf Rathausvorplatz — (Aldingen) Radmuttern an Sattelzugmaschinen gelöst
(Tuttlingen) Rotlicht missachtet – Pkw prallt gegen Linienbus
An der Kreuzung Zeughausstraße/Karlstraße hat ein 48-jähriger Fahrer eines Ford C-Max am Mittwoch, kurz vor 12 Uhr, das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet und so einen Unfall mit einem querenden Linienbus verursacht. Der 48-Jährige fuhr auf der linken Fahrspur der Zeughausstraße. An der Kreuzung stieß er mit dem Linienbus zusammen, dessen Fahrzeuglenker bei „Grün“ von der Karlstraße auf die Zeughausstraße einfuhr. Es entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der 48-Jährige verletzte sich beim Unfall und wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert. Der Busfahrer und zwei Fahrgäste blieben unverletzt.
(Tuttlingen) Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden zwischen Tuttlingen und Altental
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, auf der Kreisstraße 5945 zwischen Tuttlingen und Altental gekommen. Ein 83-jähriger Opel-Corsa Fahrer wollte von einem Parkplatz kommend die Kreisstraße überqueren. Hierbei übersah er den in Richtung Neuhausen fahrenden Toyota eine 49-Jährigen. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Pkw. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird mit etwa 20.000 Euro beziffert. Die beiden schrottreifen Autos wurden vom Abschleppdienst geborgen.
(Kolbingen) Einbruch in vier Firmen – Zeugen gesucht
Gleich in vier Firmen sind unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch in Kolbingen eingedrungen. In allen vier Fällen bohrten die Täter ein Loch in den Fensterrahmen und öffneten jeweils den Fensterflügel. In der Folge durchsuchten die Eindringlinge Aktenschränke und Schubladen offensichtlich nach Bargeld. Ohne Beute mussten die Einbrecher eine Autowerkstatt in der Hauptstraße und eine Medizintechnikfirma „Beim Birnbäumle“ wieder verlassen. Bargeld von mehreren hundert Euro erbeuteten die Langfinger in einer Werkzeugbaufirma in der Fattengasse. Beim vierten Einbruch in der Schönenberstraße stahlen die Diebe einen 200 Kilogramm schweren Tresor samt Inhalt. Neben Geschäftsunterlagen befanden sich auch mehrere hundert Euro Bargeld in dem Tresor. Der gesamte Sachschaden der Einbrüche wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Der Wert der gestohlenen Sachen beträgt zusammen etwa 1.300 Euro. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Einbrüche auf das Konto einer Täterschaft gehen. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt der Polizeiposten Mühlheim an der Donau (Tel.: 07463 9961-0) entgegen.
(Immendingen) Flüchtlinge demonstrieren auf Rathausvorplatz
Etwa 20 syrische Flüchtlinge haben sich am Mittwoch, kurz nach 12 Uhr, auf dem Vorplatz des Rathauses versammelt. Mit der spontanen Demonstration wollte die 20-köpfige Gruppe auf die schleppende Registrierung und die Umstände der Unterbringung in Immendingen aufmerksam machen. Nach mehreren Gesprächen löste sich die friedliche Versammlung nach etwa 30 Minuten wieder auf.
(Aldingen) Radmuttern an Sattelzugmaschinen gelöst
Zum wiederholten Mal haben unbekannte Täter, zuletzt über das vergangene Wochenende, die Radmuttern an zwei Sattelzugmaschinen einer Spedition gelöst. Die Zugmaschinen waren auf dem Betriebsgelände „In Rohräcker“ abgestellt. Die Täter lösten jeweils zehn Schrauben eines Rades. Die Fahrer bemerkten noch rechtzeitig vor Fahrtantritt die gelockerten Schrauben. Das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07242 9318-0) hat die Ermittlungen wegen des Straftatbestandes des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/