POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Offenburg/Kinzigtal

12.11.2015 – 10:02

Offenburg (ots) – Offenburg – Wohnungseinbruch

Am Mittwoch zwischen 07.30 Uhr und 14.10 Uhr gelangten Einbrecher in ein Treppenhaus eines Mehrfamilienhaues im Goldregenweg. Dort wurden in einem Obergeschoss eine Tür zur einer Wohnung unter Gewaltanwendung geöffnet und anschließend die Zimmer durchsucht. Gestohlen wurden ein Tablet-PC und mehrere ältere Mobiltelefone. Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 0781/21-2200.

Offenburg – Fahrer von Sonne geblendet

Bei der Fahrt in der Schutterwälder Straße in westliche Richtung erkannte am Mittwoch gegen 15.45 Uhr ein 60-jähriger BMW-Fahrer nach eigenem Bekunden durch die tief stehende Sonne einen Bremsvorgang eines vorausfahrenden Ford-Lenkers zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von zirka 4.000 Euro.

Offenburg – Trunkenheit im Verkehr

Bei der Kontrolle eines 67-jährigen VW-Fahrers auf einem Parkplatz in der Freiburger Straße bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft und führten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert über ein Promille, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Offenburg – Arbeiter schwer verletzt

Bei einem Unfall auf dem Areal einer Baustelle in der Stegermattstraße wurde am Mittwoch gegen 17.15 Uhr ein 54-jähriger Arbeiter schwer verletzt. Dieser hatte eine Bauplatte mit speziellen Haken versehen, um diese mit einem Kran zu transportieren. Als die Platte vom Kran angehoben wurde, löste sich aus unbekannter Ursache ein Haken und ein an der Platte befestigter Holzbalken. Dieser fiel aus etwa einem Meter Höhe nach unten und traf den Arbeiter am Bein. Dieser wurde dadurch schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik verbracht werden.

Schutterwald – Sturz eines Motorradfahrers

Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr war ein 18-jähriger Kradfahrer auf der L 99 zwischen Höfen und Dundenheim unterwegs. Beim Befahren einer Rechtskurve kam der Biker nach links von der Fahrbahn ab. Beim anschließenden Sturz zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu. An der Maschine entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Nordrach – Unachtsam aufgefahren

Zwei Pkw-Lenkerinnen war am Mittwoch gegen 17.50 Uhr hintereinander aus Richtung Zell a/H in der Straße „Im Dorf“ in Richtung Kolonie unterwegs. Wegen geparkten Fahrzeugen musste die vorausfahrende 46-jährige Mercedes-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 76-jährige Ford-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden von insgesamt 6.000 Euro.

Oberharmersbach – Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht zum Donnerstag gegen 22.45 Uhr stoppte eine Polizeistreife auf der Gemeindestraße „Waldhäuser“ kurz vor dem Festplatz einen Pkw VW-Polo und überprüft den 32-jährigen Fahrer. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für einen akuten Einfluss von Drogen, was ein Test mit positivem Ergebnis auch bestätigte. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und Anzeige erstattet.

Wolfach – Fehler beim Einfahren

Bei der Einfahrt von einem Grundstück auf die Hausacher Straße streifte am Mittwoch gegen 10.10 Uhr ein 45-jähriger VW-Touran-Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit einen vorbeifahrenden Opel-Astra und verursachte so einen Sachschaden von zirka 6.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa