POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

12.11.2015 – 09:02

Offenburg (ots) – Willstätt – Verlorener Eimer wird Biker zum Verhängnis

Weil ein unbekannter Fahrzeugführer auf der L 90 einen Baueimer verloren hatte, kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer war um 5.45 Uhr auf der Landstraße zwischen Willstätt und Odelshofen unterwegs, als er auf der Brücke über die B 28 das Hindernis zu spät erkannte und mit seiner Honda überfuhr. Hierbei verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der Biker zog sich leichte Verletzungen zu, das Krad wurde beschädigt.

Willstätt – Zu tief ins Glas geschaut: Überschlagen

Eine 41 Jahre alte Ford-Fahrerin war am Mittwochabend auf der Kreisstraße 5374 von Sand in Richtung Legelshurst unterwegs. Kurz vor dem Bahnübergang kam die Fahrerin um 23.35 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Acker zum Stehen. Ihr 30 Jahre alter Beifahrer blieb unverletzt, sie selbst zog sich leichte Verletzungen zu. Offenbar dürfte vorheriger Alkoholgenuss einer sicheren Fahrweise abträglich gewesen sein: Ein Alkoholtest belegte 1,4 Promille bei der Fahrerin. Sie musste eine Blutprobe sowie ihren Führerschein abgeben und erwartet nun ein Strafverfahren.

Kehl – Gefangen: Polizei befreit Mutter und Kind

Ein Passant in der Goldscheuerstraße alarmierte am Mittwochabend um 19.25 Uhr den Polizeinotruf, nachdem er aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses laute Hilferufe einer jungen Frau und eines Kindes vernommen hatte. Als die Streifenbeamten des Polizeireviers Kehl am Einsatzort angelangt waren stellte sich heraus, dass die hilferufende 22-Jährige sowie ihr vier Jahre alter Sohn im Badezimmer gefangen waren. Wegen eines Defektes ließ sich die Badezimmertür von innen nicht öffnen und musste daher stets offen bleiben. Der Vierjährige allerdings hatte sich nicht darum geschert und die Tür zugedrückt. Sämtliche Versuche, dem ‚feuchten Verließ‘ zu entkommen, scheiterten. So blieb der jungen Mutter nur durch lautes Rufen aus dem Dachfenster auf ihre missliche Lage aufmerksam zu machen. Die Polizisten überwanden die Wohnungstür und befreiten Mutter und Sohn aus dem Badezimmer.

Kehl – Teure Ungeduld

Die Ungeduld eines 62-jährigen Autofahrers hatte am Mittwoch um 16.40 Uhr auf der Straßburger Straße einen Verkehrsunfall mit 15.000 Euro Sachschaden zur Folge. Der Peugeot-Fahrer wollte von einem Tankstellengelände auf die B 28 in Richtung Grenze auffahren, wo gerade wegen erheblichen Verkehrsaufkommens „Stop-and-go“-Verkehr herrschte. Rasch drängte er sich in eine vermeintliche Lücke vor einen Lastzug. Dessen 33 Jahre alter Fahrer konnte allerdings nicht mehr bremsen und rammte den Peugeot.

Oberkirch, Nußbach – Kein Kaffee nach nächtlichem Einbruch

Als Angestellte eines Betriebes in der Straße „In der Au“ am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr ihre Arbeit aufnehmen wollten, stellten sie einen Einbruch in das Firmengebäude fest. Unbekannte hatten in der Nacht eine Eingangstür aufgebrochen und waren eingedrungen. Sie hatten einen Kaffeeautomaten aufgebrochen und Münzgeld in unbekannter Höhe entwendet, ein weiterer Automat wurde beschädigt. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa