12.11.2015 – 11:20
Ludwigsburg (ots) – Steinenbronn: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in der Umgehungsstraße in Steinenbronn ereignete. Während eine 51-jährige VW-Fahrerin vom Gelände einer Tankstelle nach rechts in die Umgehungsstraße abbiegen wollte, kam aus Richtung Waldenbuch ein 69-jähriger Skoda-Fahrer heran gefahren. Mutmaßlich übersah die 51-Jährige den Skoda aus Unachtsamkeit und nahm dem Lenker in der Folge die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß wurde die hintere Beifahrertür des Skoda aus den Scharnieren gerissen. Ein 59-Jähriger, der auf dem vorderen Beifahrersitz mitfuhr, erlitt leichte Verletzungen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
BAB 8 / Denkendorf: Auffahrunfall
Am Mittwoch ereignete sich gegen 15.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde und ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Ein 54 Jahre alter Renault-Fahrer, eine 32-jährige VW-Lenkerin und ein 51-jähriger Opel-Fahrer waren auf der mittleren Spur hintereinander unterwegs. Da der Verkehr stockte, bremsten der Renault-Lenker und die VW-Fahrerin ihre Fahrzeuge ab und rollten weiter. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte dies der Opel-Fahrer zu spät, fuhr auf den VW auf und schob diesen gegen den Renault. Hierbei wurde die 32-Jahrige verletzt. Der Opel und der VW waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten deshalb abgeschleppt werden.
Weil der Stadt-Hausen: Baumaschine gestohlen
Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Dienstag 17.00 Uhr und Mittwoch 07.00 Uhr im Bereich einer Straßenbaustelle in der Lehninger Straße in Hausen ihr Unwesen. Die Diebe entwendeten eine Rüttelplatte der Marke Wacker-Neuson, die dort abgestellt war. Der Wert der Maschine dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033/5277-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/