POL-LB: Sindelfingen: PKW-Aufbrecher überrascht und Verkehrsunfallflucht; Steinenbronn: Verkehrsunfallflucht

12.11.2015 – 15:15

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: PKW-Aufbrecher überrascht

Ein 44-Jähriger überraschte am Mittwoch gegen 13.00 Uhr in der Goldmühlestraße in Sindelfingen zwei bislang unbekannte Täter, die sich an seinem Fahrzeug zu schaffen machten. Die zwei Unbekannten hatten zunächst eine Scheibe an dem geparkten Wagen eingeschlagen. Als der 44-Jährige nun zu seinem PKW kam, beugte sich einer der Beiden gerade in den Innenraum, worauf er den Unbekannten darauf ansprach. Gemeinsam mit seinem Komplizen ergriff der Dieb, der einen Geldbeutel aus dem PKW stehlen konnte, über die Nüssstraße die Flucht in Richtung der Gartenanlagen bzw. des Abenteuerspielplatzes. Bei den Tätern soll es sich um zwei etwa 14 und 16 Jahre alte Jugendliche handeln. Der Ältere wurde als etwa 180 cm groß beschrieben. Er hatte sein dunkles Haar nach hinten gegelt und Bartflaum am Kinn. Bekleidet war er mit Jeans und einem Kapuzenpullover. Der jüngere Komplize soll wesentlich kleiner und etwas dicklich sein. Er trug ebenfalls eine Jeans. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Mutmaßlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 03:00 Uhr und 15:00 Uhr einen in der Blumenmahdenstraße in Sindelfingen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW. Ohne sich um den Unfall zu kümmern und machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub. Der Sachschaden am BMW wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0.

Steinenbronn: Verkehrsunfallflucht

Der Polizeiposten Waldenbuch, Tel. 07157/52699-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Umgehungsstraße zwischen Waldenbuch und Steinenbronn eine Verkehrsunfallflucht beobachten konnten. Einem 43-jährigen VW-Lenker, der in Richtung Steinenbronn unterwegs war, kam auf seiner Spur ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker entgegen, der auf dieser Strecke einen weiteren noch unbekannten PKW-Lenker überholte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 43-Jährige heftig bremsen und nach rechts ausweichen, wobei er in den Grünstreifen geriet. Hierdurch wurden ein Leipfosten und der VW besschädigt. Der unbekannte Überholer setzte sein Fahrt anschließend in Richtung Waldenbuch fort. Die Polizei bittet insbesondere den unbekannten PKW-Lenker, der überholt wurde, sich zu melden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa