POL-LB: Einbruch in Steinheim an der Murr, Diebstahl in Markgröningen, Verkehrsunfall in Murr und auf der BAB 81 – Gem. Asperg

12.11.2015 – 16:45

Ludwigsburg (ots) – Steinheim an der Murr – Höpfigheim: Über Kellerfenster eingestiegen

Komplett durchsucht haben bislang unbekannte Diebe ein Wohnhaus in Höpfigheim, in das sie sich zwischen Montag 16:00 Uhr und Mittwoch 11:00 Uhr durch Aufhebeln eines Kellerfensters Zugang verschafften. Was den Kriminellen dabei in die Hände fiel, steht derzeit noch nicht fest. Einen Teil ihrer Beute haben sie vermutlich bei ihrer Flucht verloren, da in der Nähe Schmuckstücke aufgefunden wurden. An dem aufgebrochenen Fenster entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, in Verbindung zu setzen.

Markgröningen: Reifendiebe unterwegs

Insgesamt 12 Pkw-Kompletträder im Gesamtwert von mehr als 4.000 Euro entwendete ein bislang unbekannter Dieb zwischen Sonntag- und Dienstagabend aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Auf Hart“. Vermutlich der gleiche Täter verschaffte sich auch Zutritt zum Flur des Gebäudes und ließ einen dort abgestellten Kinderwagen mitgehen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, entgegen.

Murr: Vorfahrt missachtet

Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 21.30 Uhr auf der Bietigheimer Straße ereignet hat. Vermutlich ohne die Vorfahrt eines 20 Jahre alten BMW-Fahrers zu beachten, der auf der Landesstraße 1125 in Richtung Pleidelsheim unterwegs war, bog eine 19-jährige Peugeot-Lenkerin von der Straße „Im Langen Feld“ nach rechts auf die Landesstraße ein. Obwohl der BMW-Fahrer noch versuchte auszuweichen, stieß er mit dem Peugeot zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte das Auto der 19-Jährigen über eine Böschung in einen Graben. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Zeugen, die den Unfall, der sich auf Höhe eines Discounters ereignet hat, beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0 zu melden.

BAB 81 – Gem. Asperg: Unfall mit Folgeunfall

Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden in einen Unfall verwickelt, der sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Süd ereignete und zu einem Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro führte. Der 64 Jahre alte Fahrer eines Opel war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er wegen eines Staus bremsen musste. Die hinter ihm fahrende 60 Jahre alte VW-Fahrerin erkannte dies vermutlich zu spät und prallte ihm ins Heck. Sowohl die nachfolgende 35 Jahre alte Dacia-Lenkerin, als auch der 41-jährige VW-Fahrer hinter ihr bemerkten dies rechtzeitig und hielten an. Dies gelang einem 25-Jährigen, der am Steuer eines BMW saß nicht, so dass er auf den VW auffuhr und diesen auf den Dacia aufschob. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es bildete sich ein Stau über mehrere Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa