POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

12.11.2015 – 11:23

Konstanz (ots) – Konstanz

Alkoholisierter Radfahrer

Weil er ohne Licht unterwegs war und in Schlangenlinien fuhr, kontrollierte eine Streife am Donnerstag, gegen 04.00 Uhr in der Max-Stromeyer-Straße einen Radfahrer. Da sich Anhaltspunkte für eine Alkoholeinwirkung ergaben erfolgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von rund 1,6 Promille ergab. Es folgte eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Konstanz

Unfallflucht

Bei einem Wendemanöver ist am Mittwoch, gegen 20.20 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Straße am Pfeiferhölzle, auf Höhe Gebäude Nr. 5 rückwärts gegen einen Poller gefahren, wodurch ein Schaden von rund 250 Euro entstand. Durch den Zusammenstoß splitterte die Heckscheibe des vermutlich dunkelgrünen BMW-Kombi. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern entfernte sich der Verursacher anschließend von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf das beschädigte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.

Allensbach

Vorfahrtsverletzung

An der Einmündung Prof.-Maier-Leibnitz-Straße/Abfahrt B33 Allensbach Mitte, hat am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr der Lenker eines aus Richtung Konstanz kommenden VW die Vorfahrt eines auf der Prof.-Maier-Leibnitz-Straße fahrenden VW übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Anrufe von falschem Polizeibeamten – Warnhinweis

Ein angeblicher Polizeibeamter, der sich in einem Fall als Tobias Wagner ausgab, meldete sich am Mittwochabend telefonisch bei mehreren Senioren und berichtete von zahlreichen Einbrüchen in der Nachbarschaft. In diesem Zusammenhang befragte er die Angerufenen nach ihrem letzten Bankbesuch, ob sie Bargeld zu Hause aufbewahren und ob sie sich alleine in der Wohnung aufhalten. Die Polizei warnt vor derartigen Anrufen, die möglicherweise zur Vorbereitung einer Straftat dienen und rät, keinerlei Auskünfte zu persönlichen Verhältnissen am Telefon zu geben. Im Verdachtsfall wird um zeitnahe Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Singen

Beschlagene Scheibe führt zu Unfall

Wegen einer beschlagenen Frontscheibe ist die Lenkerin eines Opel am Mittwoch, gegen 22.20 Uhr aus dem Kreisverkehr der Georg-Fischer-Straße in die Güterstraße ausgefahren um am Straßenrand anzuhalten und übersah dabei eine Straßenlaterne. Durch den frontalen Aufprall entstand am Opel ein Schaden von rund 4000 Euro, während der Schaden an der Laterne auf rund 2000 Euro geschätzt wird.

Singen

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Beim Ausparken ist am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr vermutlich ein silberfarbener Mercedes C-Klasse in der Lessingstraße, auf Höhe der Einmündung Herderstraße gegen einen geparkten Dacia gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich das vermutlich von einer Frau gelenkte Fahrzeug. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf den vermutlich im Heckbereich beschädigten Mercedes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, tel. 07731/888-0, zu melden.

Gailingen

Vorfahrtsverletzung

Beim Einfahren von der K6152 auf die L202 dürfte am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr der Lenker eines Seat einen aus Richtung Schweiz kommenden, bevorrechtigten Hyundai übersehen haben. Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde die Lenkerin des Hyundai leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro.

Stockach

Unfall mit einer Kutsche

Weil das Pferd aus nicht bekannter Ursache immer schneller wurde, ist eine einspännige Pferdekutsche ist am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr im Ebeneweg mit den linken Rädern auf eine Böschung gefahren und neigte sich dadurch nach rechts. Dabei stürzte der 80-jährige Kutschenführer von seinem Gefährt und musste mit einer Kopfverletzung durch den vorsorglich alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Das Pferd wurde nicht verletzt, der Sachschaden an der Kutsche wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Stockach

Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter, der im Zeitraum von Montagmorgen bis Mittwochmorgen ein Rundbogenfenster zur Unterkirche der Pfarrkirche St. Oswald in der Pfarrstraße eingetreten oder eingeschlagen hat. Dadurch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die zum Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren ist ein Sattelzug am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr in der Industriestraße rückwärts gegen einen vor einer Betriebshalle abgestellten VW gestoßen. Durch den Aufprall wurde der PKW auf einen weiteren VW geschoben. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

Öhningen

Bäume abgeknickt

Von sinnloser Zerstörungswut dürften unbekannte Täter getrieben worden sein, die am Montagabend zwei auf dem Friedhof in Öhningen gepflanzte Jungbäume umgeknickt und dadurch einen Schaden von rund 300 Euro verursacht haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa