12.11.2015 – 15:42
Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Nach einer Serie von Ladendiebstählen aus einem Supermarkt in Eggenstein hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen zwei aus Georgien stammende Männer im Alter von 22 und 25 Jahren die Untersuchungshaft beantragt.
Nach den ersten Ermittlungen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt konnte das Duo am Mittwochmittag von einem Ladendetektiv beim Diebstahl von vier Flaschen Tequila und fünf Flaschen Whisky ertappt werden. Beide stehen darüber hinaus aufgrund von Videoaufnahmen im Verdacht, zumindest seit dem 6. November in vier weiteren Diebeszügen ähnliche Mengen Alkoholika aus dem Geschäft gestohlen zu haben.
Zunächst war bei den Personen im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen kein weiteres Diebesgut festzustellen. Allerdings stießen die Beamten bei eingehender Personendurchsuchung eines Tatverdächtigen auf insgesamt sechs neue, übereinander getragene und mutmaßlich gestohlene Unterhosen. Zur Herkunft der Unterwäsche oder möglichen weiteren Diebstahlsdelikten dauern die Ermittlungen durch die beim Polizeirevier Südweststadt angegliederte „Koordinierungsstelle Ladendiebstahl“ noch an.
Dr. Tobias Wagner, Erster Staatsanwalt
Ralf Minet, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/